Neil Armstrong von María Isabel Sánchez Vegara | Little People, Big Dreams. Deutsche Ausgabe | Kinderbuch ab 4 Jahre | ISBN 9783458644095

Neil Armstrong

Little People, Big Dreams. Deutsche Ausgabe | Kinderbuch ab 4 Jahre

von María Isabel Sánchez Vegara, illustriert von Christophe Jacques, aus dem Englischen übersetzt von Silke Kleemann
Buchcover Neil Armstrong | María Isabel Sánchez Vegara | EAN 9783458644095 | ISBN 3-458-64409-1 | ISBN 978-3-458-64409-5
Backcover
Innenansicht 1

Neil Armstrong

Little People, Big Dreams. Deutsche Ausgabe | Kinderbuch ab 4 Jahre

von María Isabel Sánchez Vegara, illustriert von Christophe Jacques, aus dem Englischen übersetzt von Silke Kleemann

Neil ist zwei Jahre alt, als er mit seinem Vater eine Flugshow besucht. Von dem Spektakel ist er so begeistert, dass er anschließend nur noch einen Wunsch hat: Er will selbst fliegen. Zunächst schickt er Modellflugzeuge in die Luft, aber schon mit sechzehn erwirbt er seine Fluglizenz. Er studiert Flugzeugbau, wird Pilot bei der US-Marine und fliegt Einsätze im Koreakrieg. Als die NASA nach Testpiloten sucht, bewirbt er sich. Und schreibt als Astronaut und Kommandant der Apollo 11 Geschichte. Am 24. Juli 1969 setzt er als erster Mensch der Welt einen Fuß auf die Oberfläche des Mondes.

Little People, Big Dreams erzählt von den beeindruckenden Lebensgeschichten großer Menschen: Jede dieser Persönlichkeiten, ob Philosophin, Forscherin oder Sportler, hat Unvorstellbares erreicht. Dabei begann alles, als sie noch klein waren: mit großen Träumen.