Philosophie für Abenteurer von Erling Kagge | ISBN 9783458681588

Philosophie für Abenteurer

von Erling Kagge, übersetzt von Ulrich Sonnenberg
Buchcover Philosophie für Abenteurer | Erling Kagge | EAN 9783458681588 | ISBN 3-458-68158-2 | ISBN 978-3-458-68158-8
Autorenbild

ZEIT WISSEN: Erling Kagge beherrscht die große Kunst des Abenteuers.

flow:

»In Philosophie für Abenteurer gelingt es [Erling Kagge], Extremerfahrungen so auf den Alltag zu beziehen, dass daraus ein ganz eigener Blick aufs Leben entsteht. Regelmäßig finde
ich mich in seinen Gedanken wieder.«

WDR: Kagge hat für mich ein Buch geschrieben, dass wunderbar in diese Zeit paßt: Es öffnet dem Leser weite Horizonte, gibt Anstösse sein Leben zu überdenken und in andere Bahnen zu lenken.

Deutschlandfunk Kultur: Erling Kagge zeigt sich als sympathisch-bescheidener Erzähler ...

dialog: Hier begegnet uns ein sympathischer und bescheidener Erzähler, der den Leser dazu motiviert, befreit und zufrieden im Leben weiterzugehen und auch im Alltag sein Abenteuer zu leben.

Land & Berge: In Philosophie für Abenteurer erzählt der Norweger lebensnah, welch Erkenntnisse er im Kampf u. a. gegen Kälte, Müdigkeit und Entbehrung gewonnen hat.

frieda-frei.com: Nach einem Erling Kagge Text fühle ich mich motiviert, befreit, zufrieden. Nach einem Erling Kagge Text habe ich Lust die Welt zu entdecken und einfach los zu laufen. Nach einem Erling Kagge Text schmiede ich Pläne und fange an zu glauben, dass ich sie verwirklichen kann. Klingt pathetisch, ist aber so.

Philosophie für Abenteurer

von Erling Kagge, übersetzt von Ulrich Sonnenberg

»Unterwegs im ewigen Eis kommst du dem Geheimnis eines guten Lebens auf die Spur. Es geht um die Konzentration auf die einfachen Freuden«, schreibt einer der größten Abenteurer unserer Zeit, auf seinem Weg zum Südpol. Ausdauer, Mut und Leidenschaft verlangt eine solche Expedition. Und es sind besondere Erfahrungen, die man dabei macht: Wie wichtig es ist, morgens früh aus dem Schlafsack zu kriechen, auch wenn das Thermometer minus 50 Grad anzeigt. Wie gut eine Handvoll Rosinen schmeckt, die im Eis eine ganze Mahlzeit ersetzen. Dass die Einsamkeit der Natur zu innerem Frieden führt.

Und wir? Haben wir in Zeiten von Corona nicht Ähnliches erlebt? Dass unser Leben in ungewohnter Einfachheit überraschend reich sein kann? Erling Kagges Philosophie für Abenteurer ist das Buch der Stunde.