rbb Inforadio: Sehr erfrischend und leicht kommt durch diesen ironischen Ton daher, was Millionen Kunden nervt.
Nürnberger Nachrichten: Mit selbst erlebten Absurditäten füllt Autor Tom König sein amüsantes Büchlein. Hier findet jeder garantiert seinen täglichen kleinen Ärger wieder.
Westdeutsche Allgemeine Zeitung: Das liest sich lustig – und das ist es auch für den, der sich nicht selbst damit auseinandersetzen muss. [...] Man möchte viel lachen über dieses Büchlein.
Main-Echo: Ein unterhaltsamer Ratgeber, der speziell durch sein letztes Kapitel Der Kunde schlägt zurück als echter Ratgeber gelten kann.
Aktiv: Pointiert und mit beißender Ironie schildert er seine Erlebnisse [...] - und deckt auf, wie viele Unternehmen ihre Kunden nach Strich und Faden betuppen.
Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus
Irrwitziges aus der Servicewelt
von Tom König, illustriert von Achim Greser und Heribert LenzDer nächste freie Mitarbeiter ist für SIE reserviert!
Waffeleis darf nur im Stehen verzehrt werden, Kündigungen sind ausschließlich über eine kostenpflichtige 0900-Nummer möglich, und Bareinzahlungen sind bei der Bank grundsätzlich unerwünscht: Kunden haben in diesem Land nichts zu lachen. Jede Woche beschreibt Tom König in seiner SPIEGEL-ONLINE-Kolumne »Warteschleife«, was es heißt, heute Konsument zu sein. Pointiert und mit beißender Ironie schildert er seine Erlebnisse in der Service-Sahara – und deckt auf, wie viele Unternehmen ihre Kunden nach Strich und Faden betuppen. Er erzählt die irrwitzigsten Kunden-Erlebnisse, die SPIEGEL-ONLINE-Leser ihm geschickt haben – und gibt Tipps, wie man sich gegen die Gängelei von Firmen und Behörden wehren kann.