Einfach lesen! - Leseförderung: Für Lesefortgeschrittene / Niveau 3 - Nicht Chicago. Nicht hier. von Jutta Hinne-Fischer | Ein Leseprojekt nach dem Jugendroman von Kirsten Boie. Arbeitsbuch mit Lösungen | ISBN 9783464601754

Einfach lesen! - Leseförderung: Für Lesefortgeschrittene / Niveau 3 - Nicht Chicago. Nicht hier.

Ein Leseprojekt nach dem Jugendroman von Kirsten Boie. Arbeitsbuch mit Lösungen

von Jutta Hinne-Fischer
Buchcover Einfach lesen! - Leseförderung: Für Lesefortgeschrittene / Niveau 3 - Nicht Chicago. Nicht hier. | Jutta Hinne-Fischer | EAN 9783464601754 | ISBN 3-464-60175-7 | ISBN 978-3-464-60175-4

Einfach lesen! - Leseförderung: Für Lesefortgeschrittene / Niveau 3 - Nicht Chicago. Nicht hier.

Ein Leseprojekt nach dem Jugendroman von Kirsten Boie. Arbeitsbuch mit Lösungen

von Jutta Hinne-Fischer
Informationen zum Titel:
Niklas fasst es nicht: Sein Kaninchen Rex ist fort - jemand hat die Stalltür aufgebrochen. Er ahnt, wer das war. Seit Karl in der Klasse ist, bestiehlt, erpresst und quält er Niklas. „Wir sind doch nicht in Chicago!“, sagt sein Vater und geht zur Polizei. Doch dort ist man ratlos. Der Roman befasst sich mit einem zentralen Thema für Jugendliche: Gewalt.




Informationen zur Reihe:
Lesehefte für den Förderunterricht

Altersangemessene Ganzschriften sind häufig zu umfangreich und zu schwierig für leseschwächere Schüler/-innen.
Die Reihe Einfach lesen! präsentiert gekürzte und vereinfachte Jugendbücher.


Jedes Kapitel wird mit einer textentlastenden Illustration eröffnet und schließt mit Aufgaben und Übungen, die das Textverständnis sichern. Es werden sowohl inhaltliche als auch sprachliche Aspekte thematisiert. Lückentexte, Bilder- und Wörterrätsel, problemorientierte Fragestellungen, Malaufgaben und andere spielerische Übungen unterstützen lebendigen Leseförderunterricht.


Ein Lösungsheft liegt jeweils bei.


Um die Auswahl der passenden Lektüre zu erleichtern, sind die Lesehefte entsprechend dem Lesealter und Leistungsvermögen vier Niveaus zugeordnet.
Leseeinsteiger: Klasse 2 bis 3
Lesefortgeschrittene Niveau 1: Klasse 3 bis 6
Lesefortgeschrittene Niveau 2: Klasse 7/8
Lesefortgeschrittene Niveau 3: Klasse 8 bis 10