Mensch und Raum. Geographie Gymnasium Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung / 5. Schuljahr - Schülerbuch von Thomas Breitbach | ISBN 9783464645949

Mensch und Raum. Geographie Gymnasium Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung / 5. Schuljahr - Schülerbuch

von Thomas Breitbach, Gisela Delfs-Swora, Horst Georg und Dieter Richter, herausgegeben von Thomas Breitbach und Dieter Richter
Mitwirkende
Autor / AutorinThomas Breitbach
Autor / AutorinGisela Delfs-Swora
Autor / AutorinHorst Georg
Autor / AutorinDieter Richter
Herausgegeben vonThomas Breitbach
Herausgegeben vonDieter Richter
Buchcover Mensch und Raum. Geographie Gymnasium Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung / 5. Schuljahr - Schülerbuch | Thomas Breitbach | EAN 9783464645949 | ISBN 3-464-64594-0 | ISBN 978-3-464-64594-9

Mensch und Raum. Geographie Gymnasium Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung / 5. Schuljahr - Schülerbuch

von Thomas Breitbach, Gisela Delfs-Swora, Horst Georg und Dieter Richter, herausgegeben von Thomas Breitbach und Dieter Richter
Mitwirkende
Autor / AutorinThomas Breitbach
Autor / AutorinGisela Delfs-Swora
Autor / AutorinHorst Georg
Autor / AutorinDieter Richter
Herausgegeben vonThomas Breitbach
Herausgegeben vonDieter Richter
Informationen zur Reihe:
Mensch und Raum ist ein modernes Unterrichtswerk für das Fach Erdkunde. Durch seinen betonten Arbeitsbuchcharakter kommt das Werk aktuellen pädagogischen Forderungen entgegen. Mit den Bänden kann in jeder Phase des Unterrichts gearbeitet werden. Vorrang hat der induktive Ansatz, das heißt, dass selbstständiges, problemlösendes Denken besonders gefördert wird. Aktualitätsansatz und exemplarisches Lernen sind weitere Punkte, die Mensch und Raum zu einem zeitgemäßen Lehrwerk machen.
Informationen zur Reihenausgabe:
Handlungsorientiert lernen - selbstständig arbeiten* Doppelseiten zu geographischen Arbeitsmethoden* Vorschläge zur Projektarbeit* Zahlreiche Materialien auf jeder Themenseite* Ein Aufgabenblock pro Themenseite mit Verweisen auf die Materialien
Die Stärken* Die Aufgaben und Projektarbeiten knüpfen an die Lebenswelt der Lernenden an.* Die Methodenseiten sind inhaltlich in die Kapitel eingebunden, stellen geographische Arbeitstechniken vor und üben ihre Anwendung.* Übergreifende Themenseiten zeigen Zusammenhänge zwischen geographischen Sachverhalten und anderen Bereichen auf.* Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels leisten die geforderte topographische Verflechtung, festigen, erweitern und systematisieren das erworbene Wissen.* Im Schlusskapitel führen die Schüler/innen eine Raumanalyse durch.