Mein Wimmelbuch: Hier in den Bergen | ISBN 9783473434893

Mein Wimmelbuch: Hier in den Bergen

illustriert von Ali Mitgutsch
Buchcover Mein Wimmelbuch: Hier in den Bergen  | EAN 9783473434893 | ISBN 3-473-43489-2 | ISBN 978-3-473-43489-3
Backcover
Innenansicht 1

Mein Wimmelbuch: Hier in den Bergen

illustriert von Ali Mitgutsch

In diesem Wimmelbuchklassiker lässt Ali Mitgutsch seine liebenswerten Figuren ganz ohne Worte viele lustige Geschichten erzählen: Wie es in den Bergen auf der Alm im Sommer, oder auch im Winter zugeht. Wie eine Staudamm-Baustelle aussieht und welche Fahrzeuge dort zum Einsatz kommen. Zum Staunen verführen außerdem die vielen Bergsteiger an der Felswand und das bunte Gewimmel am Bergsee. Detailgenau, und immer mit viel Humor, zeigt Ali Mitgutsch allen kleinen und großen Kindern, was es alles in den Bergen zu entdecken gibt.

Ali Mitgutsch lädt in diesem Titel wieder dazu ein, genau hinzusehen: Was passiert alles in den Bergen im Sommer und Winter bei Sonne, Schnee und Regen? Wie viel Spaß würde es machen, wenn man mit in die Bilder schlüpfen könnte? Ali Mitgutsch fasziniert mit seiner Detailtreue und seiner Liebe für die kleinen Missgeschicke des Alltags. Kinder, Eltern und natürlich auch die Großeltern haben Spaß daran sich auf die vielen kleinen, lustigen Szenen hinzuweisen. Ein Bilderbuchspaß für die ganze Familie.