Die Krise des Französischunterrichts in der Diskussion | Empirische Forschung zur Frankoromanistik – Lehramtsstudierende im Fokus | ISBN 9783476058010

Die Krise des Französischunterrichts in der Diskussion

Empirische Forschung zur Frankoromanistik – Lehramtsstudierende im Fokus

herausgegeben von Matthias Grein, Birgit Schädlich und Janina M. Vernal Schmidt
Mitwirkende
Herausgegeben vonMatthias Grein
Herausgegeben vonBirgit Schädlich
Herausgegeben vonJanina M. Vernal Schmidt
Buchcover Die Krise des Französischunterrichts in der Diskussion  | EAN 9783476058010 | ISBN 3-476-05801-8 | ISBN 978-3-476-05801-0

Die Krise des Französischunterrichts in der Diskussion

Empirische Forschung zur Frankoromanistik – Lehramtsstudierende im Fokus

herausgegeben von Matthias Grein, Birgit Schädlich und Janina M. Vernal Schmidt
Mitwirkende
Herausgegeben vonMatthias Grein
Herausgegeben vonBirgit Schädlich
Herausgegeben vonJanina M. Vernal Schmidt

Der Band beschäftigt sich mit der bereits langjährig diagnostizierten Krise des Französischunterrichts. Hauptanliegen ist eine Beschreibung dessen, was von Akteuren und Akteurinnen als krisenhaft wahrgenommen wird und wie dadurch die Konstatierung der Krise zustande kommt. Die zwölf Beiträge fokussieren dabei Studierende der Frankoromanistik als zukünftige Französischlehrkräfte. Alle Arbeiten stellen empirische Forschungsprojekte vor. Diese umfassen sowohl Forschung von Studierenden, Forschung mit Studierenden sowie Forschung über Studierende.