Verstehen und Gestalten. Ausgabe A für Baden-Württemberg. Neu. Sprachbuch für Gymnasien von Roland Jost | 10. Jahrgangsstufe. Arbeitsbuch für Gymnasien | ISBN 9783486173109

Verstehen und Gestalten. Ausgabe A für Baden-Württemberg. Neu. Sprachbuch für Gymnasien

10. Jahrgangsstufe. Arbeitsbuch für Gymnasien

von Roland Jost, Dieter Mayer, Maximilian Nutz und Adalbert Wichert, illustriert von Peter Schimmel, herausgegeben von Dieter Mayer und Gerhard Schoebe
Mitwirkende
Autor / AutorinRoland Jost
Autor / AutorinDieter Mayer
Autor / AutorinMaximilian Nutz
Autor / AutorinAdalbert Wichert
Herausgegeben vonDieter Mayer
Illustriert vonPeter Schimmel
Herausgegeben vonGerhard Schoebe
Sonstige Bearbeitung vonA Bartle
Sonstige Bearbeitung vonG Schoebe
Sonstige Bearbeitung vonL Schoebe
Sonstige Bearbeitung vonW Schöberle
Sonstige Bearbeitung vonK Track
Sonstige Bearbeitung vonCh Werner
Buchcover Verstehen und Gestalten. Ausgabe A für Baden-Württemberg. Neu. Sprachbuch für Gymnasien | Roland Jost | EAN 9783486173109 | ISBN 3-486-17310-3 | ISBN 978-3-486-17310-9

Verstehen und Gestalten. Ausgabe A für Baden-Württemberg. Neu. Sprachbuch für Gymnasien

10. Jahrgangsstufe. Arbeitsbuch für Gymnasien

von Roland Jost, Dieter Mayer, Maximilian Nutz und Adalbert Wichert, illustriert von Peter Schimmel, herausgegeben von Dieter Mayer und Gerhard Schoebe
Mitwirkende
Autor / AutorinRoland Jost
Autor / AutorinDieter Mayer
Autor / AutorinMaximilian Nutz
Autor / AutorinAdalbert Wichert
Herausgegeben vonDieter Mayer
Illustriert vonPeter Schimmel
Herausgegeben vonGerhard Schoebe
Sonstige Bearbeitung vonA Bartle
Sonstige Bearbeitung vonG Schoebe
Sonstige Bearbeitung vonL Schoebe
Sonstige Bearbeitung vonW Schöberle
Sonstige Bearbeitung vonK Track
Sonstige Bearbeitung vonCh Werner
Neben der Betonung des erzieherischen Auftrags der Schule durch die spezielle Text- und Themenwahl finden sich Materialien und Anregungen zum fächerverbindenden Unterricht. Ein vielfältiges Übungsangebot trägt zur Eigentätigkeit der Schüler/-innen in allen drei Arbeitsbereichen bei. Der spiralcurriculare Aufbau des Lehrwerks unterstützt die Lehrenden bei der Vermittlung von Wissen ebenso wie bei der Erarbeitung von Fertigkeiten. Dabei wird das Denken in Zusammenhängen trainiert ohne die detaillierte Sichtweise zu vernachlässigen.