Tourismus-Marketing von Walter Freyer | Marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft | ISBN 9783486581300

Tourismus-Marketing

Marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft

von Walter Freyer
Buchcover Tourismus-Marketing | Walter Freyer | EAN 9783486581300 | ISBN 3-486-58130-9 | ISBN 978-3-486-58130-0
Das Buch richtet sich an Studierende und Wissenschaftler der Tourismusbetriebswirtschaft, für die die Besonderheiten einer eigenständigen touristischen Marketinglehre herausgearbeitet werden; an Praktiker im Tourismus, denen eine systematische Handlungsanweisung für die Entwicklung von Marketing-Konzepten gegeben wird; an Nicht-Touristiker, denen ein Einblick in den Tourismus, speziell in das touristische Marketing ermöglicht wird.

Tourismus-Marketing

Marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft

von Walter Freyer
Das vorliegende Werk gibt eine umfassende Darstellung der Grundlagen eines eigenständigen Marketing-Managements für die verschiedenen touristischen Unternehmen (wie Reiseveranstalter, Reisebüros, Beherbergungsunternehmen) und Organisationen (wie Destinationen, Tourismusvereine und -verbände) im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft. Das Buch richtet sich an Studierende und Wissenschaftler der Tourismusbetriebswirtschaft, für die die Besonderheiten einer eigenständigen touristischen Marketinglehre herausgearbeitet werden; an Praktiker im Tourismus, denen eine systematische Handlungsanweisung für die Entwicklung von Marketing-Konzepten gegeben wird; an Nicht-Touristiker, denen ein Einblick in den Tourismus, speziell in das touristische Marketing ermöglicht wird.