Marketing-Management von Harald Dettmer | im Tourismus | ISBN 9783486701500

Marketing-Management

im Tourismus

von Harald Dettmer und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinHarald Dettmer
Autor / AutorinPaul Degott
Autor / AutorinThomas Hausmann
Autor / AutorinRalph Kausch
Autor / AutorinWerner Schneid
Autor / AutorinJulia Maria Schulz
Autor / AutorinWerner Witt
Buchcover Marketing-Management | Harald Dettmer | EAN 9783486701500 | ISBN 3-486-70150-9 | ISBN 978-3-486-70150-0

Marketing-Management

im Tourismus

von Harald Dettmer und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinHarald Dettmer
Autor / AutorinPaul Degott
Autor / AutorinThomas Hausmann
Autor / AutorinRalph Kausch
Autor / AutorinWerner Schneid
Autor / AutorinJulia Maria Schulz
Autor / AutorinWerner Witt
Handlungsorientiert und praxisnah werden die Grundlagen wie die Methodik des betrieblichen Marketings in Verbindung mit dem Management dargestellt; insbesondere Situationen im Rahmen der Informationsbeschaffung, -aufbereitung und -bewertung berücksichtigen die Aktualität dieser Bereiche. Die dargestellten Einsatzmöglichkeiten der einzelnen Marketinginstrumente im Unternehmen zeigen detailliert Möglichkeiten und Wege auf, z. B. wie modernes Marketing als Denkweise funktioniert. Die zahlreichen praxisorientierte (Fall)beispiele im Text sowie die Aufgaben am Ende der einzelnen Kapitel ermöglichen einerseits für den Lernenden eine zielgerichtete Selbstkontrolle und Vorbereitung auf Tests/Prüfungen und bieten andererseits den Lehrkräften ein Instrument der Lehrvorbereitung. So bietet das Buch Ideen und Anregungen sowohl für Lehrende und Lernende als auch für die die tägliche Praxis im Beruf. Das Buch wendet sich gleichermaßen an Studierende wie Lehrende von Hochschulen, Tourismus- und Hotelfachschulen sowie Berufsakademien. Darüber hinaus eignet sich das Werk für Praktiker in Gastgewerbe und Touristik sowie Berufsfachschulen.