Schwarze Sekunden von Karin Fossum | Roman | ISBN 9783492045476

Schwarze Sekunden

Roman

von Karin Fossum, aus dem Norwegischen übersetzt von Gabriele Haefs
Buchcover Schwarze Sekunden | Karin Fossum | EAN 9783492045476 | ISBN 3-492-04547-2 | ISBN 978-3-492-04547-6

Schwarze Sekunden

Roman

von Karin Fossum, aus dem Norwegischen übersetzt von Gabriele Haefs
Automatisch glitten seine Augen über die Felder, Kommissar Konrad Sejer wollte nichts übersehen. Dieses Mädchen kommt wieder nach Hause, sagte er sich, sie kommen so oft nach Hause. Doch diesmal sollte Sejer sich irren: Ida Joner kam nicht mehr zurück. Die schwarze Septembernacht verging, und dann wurde sie gefunden - gehüllt in ein Seidennachthemd, von weißen Federn bedeckt. Ida hatte dichte Locken und große braune Augen. War das schon zuviel des Guten, wie ihre Mutter immer glaubte? Wer würde solch einem Menschen etwas antun wollen? Die Fahndung nach dem Mörder bleibt erfolglos. Einzig der stumme Emil Johansson, Autist und Sonderling des kleinen Ortes Glasverket, scheint als Täter in Frage zu kommen. Sejer aber ist unsicher - bis Emils Mutter in dessen Wohnung eine grauenvolle Entdeckung macht. Karin Fossums 'Schwarze Sekunden', unheilvoll, spannend und zutiefst berührend.