"Schreiben Sie mir, oder ich sterbe" von Petra Müller | Liebesbriefe berühmter Frauen und Männer | ISBN 9783492057943

"Schreiben Sie mir, oder ich sterbe"

Liebesbriefe berühmter Frauen und Männer

von Petra Müller und Rainer Wieland, herausgegeben von Petra Müller und Rainer Wieland
Mitwirkende
Herausgegeben vonPetra Müller
Herausgegeben vonRainer Wieland
Autor / AutorinPetra Müller
Autor / AutorinRainer Wieland
Buchcover "Schreiben Sie mir, oder ich sterbe" | Petra Müller | EAN 9783492057943 | ISBN 3-492-05794-2 | ISBN 978-3-492-05794-3
Autorenbild 1

ARD Buffet "Buchtipps": Das perfekte Geschenk oder eben eine gute Inspiration für eigene romantische Literatur für den oder die Liebste in Zeiten von WhatsApp & Co!

Rheinische Post: ›Schreiben Sie mir, oder ich sterbe‹ (…), so etwas ist wie eine Kulturgeschichte der Sehnsucht zwischen den Zeilen. Ein Album voller Röntgenbilder versehrter Herzen.

Pforzheimer Kurier: Auch das gehört zu den Vorzügen dieses lesenswerten Bandes: Dass er sich nicht damit begnügt, die süßesten Liebesschwüre und jauchzendsten Jubelarien der Seligkeit zu dokumentieren, sondern dass in den ausgewählten Briefen auch die Schwierigkeiten, Abgründe oder Missverständnisse zur Sprache kommen, mit denen manche Paare zu kämpfen hatten.

NDR Kultur: Dieses Buch ist eine Fundgrube, eine Schatzkiste. Liebevoll gestaltet, mit Fotos, Faksimiles und zweifarbigem Druck. Es erzählt von Erfüllung und Sehnsucht, Verlusten und Brüchen, der einen großen Liebe - und Seitensprüngen.

Ruhr Nachrichten: Eine wunderbare Sammlung, bei der der Brief selbst genauso wichtig ist wie die Geschichte der Paare drum herum.

Westdeutsche Allgemeine: Eines der schönsten Bücher des Jahres: mit Liebe gestaltet und bis zur letzten Seite voll von ihr.

Generalanzeiger: Wunderbare, poetische, herzzerreißende Zeilen aus Zeiten, in denen es so etwas wie SMS und WhatsApp noch nicht gab.

WDR 4 »Winterlektüre mit Elke Heidenreich«: Dieser sehr schön gestaltete Band ist das ideale Weihnachtsgeschenk für Liebende! Da können sie lesen, was Liebe immer schon angerichtet hat und dass es viel schöner ist, sich glühende Liebesbriefe als schnöde mails oder sms zu schicken.

Stern: Dieses Buch hält seine Leser lange fest, ganz fest.

NDR Kultur - Das gemischte Doppel zu Weihnachten: Ein prachtvoller Geschenkband.

Südkurier: Dieses Buch sollten alle Verliebten lesen!

Badische Neueste Nachrichten: Ein schöner Band. Und weil er von Liebe handelt, steckt er voller Überraschungen.

Die Rheinpfalz: Ein Werk zum Schmachten, Schluchzen, Schmunzeln, Romantisieren, Lachen.

Sächsische Zeitung: Eine großartige Briefauswahl zeigt Rausch, Eifersucht, Verlustangst und wahre Gipfelstürme der Liebe.

Neue Presse: Ein Buch zum Schwelgen. Danach greift man (oder frau) bestimmt zum Füllfederhalter!

Allegra: »Verzehren und Verzweifeln in seiner schönsten Form.« Karla Paul

Das Magazin: Sehnsucht, Treue, Verwirrung und Verzweiflung - alles drin.

Chrismon plus: Illustriert wunderbar, wie sich schreibend werben, becircen, weinen und, wenn die Liebe erkaltet, verdammen lässt.

"Schreiben Sie mir, oder ich sterbe"

Liebesbriefe berühmter Frauen und Männer

von Petra Müller und Rainer Wieland, herausgegeben von Petra Müller und Rainer Wieland
Mitwirkende
Herausgegeben vonPetra Müller
Herausgegeben vonRainer Wieland
Autor / AutorinPetra Müller
Autor / AutorinRainer Wieland

Von großen Gefühlen in großen Worten: Die schönsten Liebesgeschichten berühmter Frauen und Männer. - »Seien Sie mein Schutzengel, meine Muse und meine Madonna«, schreibt Charles Baudelaire an eine Frau, mit der ihn eine unerfüllte Liebe verbindet. In ihren Briefen werden Berühmtheiten zu Menschen. Dort finden Sehnsucht, Treue, Verwirrung und Verzweiflung ihren unmittelbaren Ausdruck, oft entstehen literarische Meisterwerke daraus. Dieser aufwändig ausgestattete Band erzählt die Geschichten der Liebenden in Wort und Bild und versammelt Briefe u. a. von Johann Wolfgang von Goethe, Marlene Dietrich, Edith Piaf, Oscar Wilde und Virginia Woolf.