Am Ende des Zorns von Wolfgang Burger | Ein Fall für Alexander Gerlach | Packender Heidelberg-Krimi | ISBN 9783492062312

Am Ende des Zorns

Ein Fall für Alexander Gerlach | Packender Heidelberg-Krimi

von Wolfgang Burger
Buchcover Am Ende des Zorns | Wolfgang Burger | EAN 9783492062312 | ISBN 3-492-06231-8 | ISBN 978-3-492-06231-2
Backcover
Autorenbild
Innenansicht 1
Leseprobe

Rhein-Neckar-Zeitung: Ein kniffliger Fall, viel Lokalkolorit – einmal quer durch die Metropolregion bis zum spannenden Showdown im Erholungsort Schwarzach – und ein Ermittler mit ebenso viel Herz wie Verstand: So machen Kriminalromane Spaß!

Mannheimer Morgen: Mit lebendigen Figuren, viel Spannung, viel Erzähltalent und einem Schuss Ironie gelingt ihm eine attraktive Unterhaltungsliteratur.

literatur-blog.at (A): Insgesamt liefert dieser 18. Band der Alexander-Gerlach Reihe wieder eine vergnügliche und über weite Strecken spannende Geschichte und ist selbstverständlich ein MUSS für alle, die – so wie ich – schon von Anfang an als Fans dabei sind.

magazin-koellefornia.com: Und wieder so ein überzeugender Roman aus der Feder von Wolfgang Burger. Seine Krimis werden geliebt, so auch garantiert wieder dieser.

travelwithoutmoving.de: Wie immer gelingt Burger eine stimmungsvolle, unterhaltsame und spannende Mischung aus Lokalkolorit, Privatleben der Ermittler (v. a. Gerlach) und Kriminalfall. Mir hat der Roman viel Freude gemacht: eine perfekte Lektüre für gemütliche Herbstabende!

Der Kurier: Spannende Psychoklassiker!

Der Kurier: Spannende Psychoklassiker, randvoll von subtiler Ironie!

Rhein-Neckar-Zeitung: Ein Ermittler, der aus der deutschen Krimilandschaft nicht mehr wegzudenken ist.

Mitteldeutscher Rundfunk: Burger steht für spannende und gefühlvolle Geschichten mit Grips und Witz.

Rhein-Neckar-Zeitung: Gerlach ist der sympathischste Beamte, den je ein Autor erfunden hat!

Badisches Tagblatt: Wolfgang Burger zählt zu den erfolgreichsten deutschen Autoren

Badische Neueste Nachrichten: So schreibt man Krimis!

Am Ende des Zorns

Ein Fall für Alexander Gerlach | Packender Heidelberg-Krimi

von Wolfgang Burger

Der achtzehnte Fall für Kommissar Alexander Gerlach von Spiegel-Bestsellerautor Wolfgang Burger
Auf dem verschneiten Heidelberger Weihnachtsmarkt prallt Kripochef Alexander Gerlach mit einer jungen Taschendiebin zusammen. Das Mädchen entkommt, doch wenig später begegnen sich die beiden in der Polizeidirektion wieder. Da die kleine Marie nicht sagen will, wo sie zu Hause ist, nehmen Gerlach und seine Tochter Sarah sie über die Feiertage bei sich auf. Bald wird klar, dass Maries Vater sich vor Kurzem das Leben genommen hat. Doch der Fall bereitet Gerlach Kopfzerbrechen, denn immer mehr Indizien sprechen gegen einen Suizid. Und Marie scheint in der Tragödie eine zentrale Rolle zu spielen.

»Gerlach ist der sympathischste Beamte, den je ein Autor erfunden hat!«  Rhein-Neckar-Zeitung

Preisgekrönte Spannung in Krimiserie!  

Mit »Heidelberger Requiem« legte Wolfgang Burger 2005 ein fulminantes Krimi-Debüt vor, das sich aus dem Stand zur neuen Obsession der Fans des Ermittlerkrimis mauserte. Seine Bücher waren bereits mehrfach für den Friedrich-Glauser-Preis nominiert und stehen regelmäßig auf der SPIEGEL-Bestsellerliste, so auch der achtzehnte Band »Am Ende des Zorns«.