Meine Spielzüge von Volker Struth | Aus der Kohlensiedlung zum erfolgreichsten Spielerberater Deutschlands | Fußball-Biografie, die hinter die Kulissen des Profifußballs blickt | ISBN 9783492070966

Meine Spielzüge

Aus der Kohlensiedlung zum erfolgreichsten Spielerberater Deutschlands | Fußball-Biografie, die hinter die Kulissen des Profifußballs blickt

von Volker Struth
Buchcover Meine Spielzüge | Volker Struth | EAN 9783492070966 | ISBN 3-492-07096-5 | ISBN 978-3-492-07096-6
Backcover
Innenansicht 1
Autorenbild
Leseprobe

Instagram „rcalmund“: Ich kann mich gar nicht satt lesen an dem Buch von Volker Struth.

Rhein-Neckar-Zeitung: Struth schildert solche Szenen aus nächster Nähe, öffnet Lesern den Blick durchs Schlüsselloch.

Der Tagesspiegel: Neben dem üblichen Branchen-Gossip enthält ›Meine Spielzüge‹ auch kluge und pointierte Gedanken zum eigenen Berufsstand, der generell nicht den besten Leumund hat.

Heilbronner Stimme: Wie jede gute Biographie lebt das Buch von persönlichen Höhen und Tiefen und netten, bisher unerzählten Anekdoten.

Hessische Allgemeine: Ein ganz netter Blick hinter die Kulissen des Profi-Fußballs

kicker: Er gewährt tiefe Einblicke in die Welt der Fußballstars und erzählt herrliche Anekdoten.

Die Presse am Sonntag (A): Intensiv berichtet Struth vom Verhältnis zu seinen beiden langjährigen Klienten Mario Götze und Toni Kroos, mit denen ihn mittlerweile eine Freundschaft verbindet und er sogar Urlaube verbringt.

Radio Weser TV „WortART“: Eine sehr spannende und informative Lektüre

Spielmacher/in: Ehrlich, offen, zum Teil auch betont selbstbewusst – Volker Struth erzählt eindrucksvoll über sich und sein bisheriges Leben.

tz: In seiner Biografie gewährt Struth einen spektakulären Einblick hinter die Kulissen der Fußball-Branche.

Meine Spielzüge

Aus der Kohlensiedlung zum erfolgreichsten Spielerberater Deutschlands | Fußball-Biografie, die hinter die Kulissen des Profifußballs blickt

von Volker Struth

»Volker Struth ist ein Menschenfänger, von dem ich mich zum Glück habe einfangen lassen. Er war in all den Jahren (und ist es auch noch) immer mein wichtigstes Sprachrohr gegenüber den Vereinen.« Toni Kroos

Spielerberater sind sagenumwobene Figuren des Profifußballs. Volker Struth ist einer von ihnen, und sein Leben ist eine Abenteuergeschichte mit märchenhaftem Ende: Aufgewachsen in der Arbeitersiedlung von Pulheim bei Köln, machte ihn sein Ideenreichtum zum erfolgreichen Unternehmer und zum größten Spielerberater Deutschlands.

Nun gewährt er spannende Einblicke in die Betriebsgeheimnisse des Profifußballs: Wie er vom FC Bayern Millionen für Toni Kroos’ Wechsel zu Real Madrid raushandelte, wie er drei Tage vor dem WM-Finale 2014 dem Siegtorschützen Mut zusprach. Und welchen Preis er selbst für seine Arbeit zahlte. Ein Leben wie eine Achterbahnfahrt und ein Blick hinter die Kulissen von einem, der es wissen muss.

»Grundsätzlich verhandelt man ungern mit Volker Struth, weil es für den Klub immer zu teuer wird. Dennoch zeichnet sich Volker Struth durch Gradlinigkeit und Fairness aus.« Oliver Mintzlaff