Vier Beine tragen meine Seele von Isabell Werth | Meine Pferde und ich | Die offizielle Biografie der erfolgreichsten Dressur-Reiterin aller Zeiten | ISBN 9783492245234

Vier Beine tragen meine Seele

Meine Pferde und ich | Die offizielle Biografie der erfolgreichsten Dressur-Reiterin aller Zeiten

von Isabell Werth und Evi Simeoni
Mitwirkende
Autor / AutorinIsabell Werth
Autor / AutorinEvi Simeoni
Buchcover Vier Beine tragen meine Seele | Isabell Werth | EAN 9783492245234 | ISBN 3-492-24523-4 | ISBN 978-3-492-24523-4
Backcover

Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben: Wer Isabell Werth, die erfolgreichste Reiterin der Welt kennt, wird dieses Buch nicht mehr aus der Hand geben.

Die ZEIT: Im Kern ist Isabell Werths Autobiografie, die sie mit der großartigen FAZ-Sportreporterin Evi Simeoni verfasst hat, nichts anderes als ein Beziehungsroman. Er erzählt von kollegialen und familiären, von krisenhaften und leidenschaftlichen Beziehungsgeschichten zwischen einer Frau und ihren Pferden. Auch wer nichts von Dressurreiten versteht, wird das Buch in einem Zug lesen.

handelsblatt.com: Es ist die Geschichte der Weltbesten in einer knallharten Disziplin, ein Buch über Fleiß und Ausdauer, Mut und Leidenschaft, über Beziehungen im Beruf und Respekt vor der Konkurrenz sowie über Hindernisse und deren Überwindung. Jeder Leser - zumal jeder, der auf ein Ziel hinarbeitet, Wettbewerb erlebt oder gar andere führen möchte - kann aus dieser einzigartige Erfolgsgeschichte etwas herausziehen.

handelsblatt.com: Dafür, dass das alles spannend und doch verständlich erzählt wird, sorgt Werths Co-Autorin Evi Simeoni, die seit Jahrzehnten verständlich und versiert als Reporterin über (Reit-)Sport schreibt.

St.Georg.de: Das sind Geschichten, die das Leben schrieb. Und wer es noch nicht wusste, kann es jetzt nachlesen: Das Leben mit Pferden ist unberechenbar, manchmal unglaublich kompliziert, aber meist unbeschreiblich beglückend.

Sport-Informations-Dienst (SID): Isabell Werth und Evi Simeoni, die Werths Werdegang von Anfang an miterlebte, haben gemeinsam ein wunderbares Stück Reitergeschichte geschrieben. Wer das Buch aus der Hand legt, hat eine Menge über die Passion Reiten erfahren und über das nach wie vor unergründliche Wesen Pferd

Sport-Informations-Dienst (SID): Gemeinsam mit der renommierten FAZ-Journalistin Evi Simeoni gewährt Isabell Werth einen tiefen Einblick in ihr Leben und ihren täglichen Umgang mit den Pferden.

Vier Beine tragen meine Seele

Meine Pferde und ich | Die offizielle Biografie der erfolgreichsten Dressur-Reiterin aller Zeiten

von Isabell Werth und Evi Simeoni
Mitwirkende
Autor / AutorinIsabell Werth
Autor / AutorinEvi Simeoni

Die erfolgreichste Reiterin der Welt erzählt

Isabell Werth hat weltweit mehr Turniere gewonnen als je ein Dressurreiter zuvor. Dieser Erfolg wäre nicht möglich gewesen ohne ihren einzigartigen Zugang zu Pferden . Gemeinsam mit der renommierten Sportjournalistin Evi Simeoni, die Isabell Werths Werdegang von Anfang an miterlebt und beschrieben hat, zeichnet sie ihr Leben nach und erzählt damit auch die Geschichte ihrer wichtigsten Pferde. Schon in ihrer Kindheit auf dem Bauernhof am Niederrhein zeigte sich ihre besondere Fähigkeit, sich in ein Pferd einzufühlen und vorauszusehen, wie es wenig später reagieren wird. Von Isabell Werths Leben als Spitzensportlerin , den unterschiedlichen Pferde-Charakteren und dem Umgang mit diesen sensiblen und talentierten Tieren erzählt dieses Buch.

»Auch wer nichts von Dressurreiten versteht, wird das Buch in einem Zug lesen.« Die ZEIT