In 80 Fettnäpfchen um die Welt von Françoise Hauser | Womit man sich im Ausland so richtig blamiert | ISBN 9783492303682

In 80 Fettnäpfchen um die Welt

Womit man sich im Ausland so richtig blamiert

von Françoise Hauser
Buchcover In 80 Fettnäpfchen um die Welt | Françoise Hauser | EAN 9783492303682 | ISBN 3-492-30368-4 | ISBN 978-3-492-30368-2
Autorenbild

Schaufenster (Die Presse) (A): Sehr vergnüglich, aber auch sehr lehrreich ist diese interkulturelle Lektüre, die man sich am besten vor der nächsten Reise hineinziehen sollte.

saldo (CH): Hauser schreibt humorvoll bis salopp. Das hat zur Folge, dass die Leser sich nicht belehrt, sondern amüsiert fühlen.

BR 2 BuchFavorit: Humorvoller Knigge für Weltenbummler.

DIE ZEIT: Ein humorvoller Rundumschlag, der nebenbei erfreulich viele Facetten der globalisierten Weltgesellschaft zeigt.

www.metropolen.de: Nicht nur für Urlauber, sondern auch für Geschäftsreisende interessant.

Neues Deutschland: Ist nicht nur ein wertvoller Beitrag zur Völkerverständigung, sondern vor allem eine lehrreiche wie amüsante Urlaubslektüre und sollte in keinem Reisegepäck fehlen.

Ffm-Rock: Eine unverzichtbare Lektüre für alle Globetrotter, die möglichst ohne Peinlichkeiten durch ihren Urlaub kommen möchten und dabei auch noch eine unterhaltsame Lektüre an Bord haben möchten.

Buecher-Logbuch: Der humorvolle Knigge für Aktentaschen und Reisekoffer.

Rätsel mit Pfiff: Humorvoll und fundiert.

Quadrat - Stadtmagazin Lüneburg: Humorvoll und fundiert zugleich.

Business Traveller: Das Ergebnis ist nicht nur aufschlussreich, sondern auch amüsant – und könnte im interkulturellen Business eine wertvolle Hilfestellung sein.

In 80 Fettnäpfchen um die Welt

Womit man sich im Ausland so richtig blamiert

von Françoise Hauser

Wer die Suppe schlürft, beweist in Deutschland mangelnde Kinderstube – und in Japan perfekte Tischmanieren. Der Handkuss gilt in Österreich als charmant, in Saudi-Arabien ist er jedoch ein Garant für den Rausschmiss. Und wer weiß bei uns schon, dass man in China Geschenke niemals im Beisein des Schenkenden auspacken darf? Françoise Hauser versammelt Fettnäpfchen aus aller Welt und zeigt auch, wie sie sich umgehen lassen. Ein ebenso unterhaltsames wie aufschlussreiches Buch, das in keinem Reisegepäck fehlen sollte.