Die Flügel der Freiheit von Tilman Röhrig | Historischer Roman | ISBN 9783492312097

Die Flügel der Freiheit

Historischer Roman

von Tilman Röhrig
Buchcover Die Flügel der Freiheit | Tilman Röhrig | EAN 9783492312097 | ISBN 3-492-31209-8 | ISBN 978-3-492-31209-7
Autorenbild

Altmühl-Bote: Passend zum großen Reformationsjahr legt Tilam Röhrig einen spannenden Roman rund um die zwei Theologen und Reformatoren sowie die Bauernkriege vor.

Kölner Stadt-Anzeiger: Detailfreudig, derb, liebevoll, schildert Tilman Röhrig seine Figuren in seinem historischen Roman ›Die Flügel der Freiheit‹.

Evangelisches Gemeindeblatt für Württemberg: Einen der interessantesten Luther-Romane im Jubiläumsjahr hat der Pfarrerssohn Tilman Röhrig geschrieben.

Coburger Tageblatt: Röhrig gehört zur Fraktion der aus der Masse der Historienautoren herausragenden Schriftsteller.

Dürener Zeitung: Röhrigs Sprache ist lebendig, wählt die genaue Beschreibung und das passende Wort.

Ruhr Nachrichten: Sehr lesenswert.

Westfalenpost: Hinreißender Historienroman

Westfalenpost: Es gelingt dem Bestsellerautoren hervorragend, die aufgewühlte, fanatisierte, aber durchaus auch nach tragfähiger Orientierung und Ordnung suchende Zeit in seine fiktive Geschichte einzuarbeiten.

Hessische Allgemeine: Vom ersten Kapitel an mitreißend.

Die Flügel der Freiheit

Historischer Roman

von Tilman Röhrig

Es hat geschneit. Auf den Wehrmauern liegt weißer Schimmer, als Barthel die Wartburg erreicht. Wie befürchtet überbringt er Luther die Nachricht, dass radikale Kräfte seine Reformation gefährden. Zurück in Wittenberg gelingt es Luther, seine Schriften und Predigten praktisch umzusetzen, während gleichzeitig auch seine Gegner erstarken. Vor allem sein einstiger Weggefährte Thomas Müntzer fordert den Aufstand gegen die weltliche Obrigkeit und bringt damit zahlreiche Menschen in Gefahr. Als sich die Lage mehr und mehr zuspitzt, beschließt Luther, den Kampf gegen Müntzer aufzunehmen …