Aufstieg und Fall der Dinosaurier von Steve Brusatte | Eine neue Geschichte der Urzeitgiganten | ISBN 9783492316255

Aufstieg und Fall der Dinosaurier

Eine neue Geschichte der Urzeitgiganten

von Steve Brusatte, aus dem Englischen übersetzt von Nikolaus de Palézieux
Buchcover Aufstieg und Fall der Dinosaurier | Steve Brusatte | EAN 9783492316255 | ISBN 3-492-31625-5 | ISBN 978-3-492-31625-5
Backcover
Autorenbild

spektrum.de: Auch wer alles über Dinosaurier zu wissen glaubt, wird hier noch neue Details erfahren. Und wer die eigenen Kinder mit spannenden Urzeit-Fakten überraschen möchte, findet in dem Werk passende Munition.

THE NEW YORK TIMES: Ein Page-Turner mit einem Aha-Moment nach dem anderen.

P.M.: Dieses Buch ist eine feine Ehrenrettung (der Dinosaurier).

Münchner Merkur: Hervorragend.

Rhein-Neckar-Zeitung: Steve Brusatte rückt die Dinosaurier ins rechte Licht.

Deutschlandfunk Kultur - Buchkritik: Steve Brusatte erzählt mitreißend von seinen vielen Ausgrabungen, etwa in Schottland in der Nähe seiner Universität.

denglers-buchkritik.de: Ein Buch, spannend wie ein Film aus der ›Jurassic-Park‹-und-›Jurassic-World‹-Reihe!

ZEIT Literatur : Brusatte ist einer der renommiertesten Dinosaurier-Forscher seiner Generation.

G-Geschichte: Brusatte räumt mit Vorurteilen auf und bringt neue wissenschaftliche Erkenntnisse.

Bio Spektrum : Brusatte gibt uns (…) einen locker geschilderten Überblick (…) (und) arbeitet die geologischen Schlüsselereignisse heraus.

NATURE: Wissenschaftliches Geschichtenerzählen von seiner besten Seite.

THE GUARDIAN: Eine fesselnde Lektüre in der besten Tradition der Populärwissenschaft.

TOM HOLLAND, SUNDAY TIMES: Mitreißend (…) das beste Buch zum Thema für eine breite Leserschaft seit den 1980ern.

Aufstieg und Fall der Dinosaurier

Eine neue Geschichte der Urzeitgiganten

von Steve Brusatte, aus dem Englischen übersetzt von Nikolaus de Palézieux

»Die ultimative Dinosaurier-Biografie« SCIENTIFIC AMERICAN

Vor 66 Millionen Jahren starben die furchterregendsten Kreaturen der Erde aus. Heute sind die Dinosaurier eines der großen Geheimnisse unseres Planeten.
Der bekannte Paläontologe Steve Brusatte erweckt nun ihre verlorene Welt wieder zum Leben. Er macht uns bekannt mit grausamen Fleischfressern, langhalsigen Riesen, gehörnten Pflanzenfressern – und natürlich mit T. rex , dem König der Dinosaurier.
Auf Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse erzählt Brusatte die fesselnde Geschichte der Giganten neu – von den rätselhaften Ursprüngen bis zum tragischen Ende.