Der Hof der Wunder von Kester Grant | Roman | ISBN 9783492705011

Der Hof der Wunder

Roman

von Kester Grant, aus dem Englischen übersetzt von Andreas Decker
Buchcover Der Hof der Wunder | Kester Grant | EAN 9783492705011 | ISBN 3-492-70501-4 | ISBN 978-3-492-70501-1
Backcover
Innenansicht 1
Autorenbild

Freundin: Süchtig machende Lektüre mit Fantasy-Zügen und genau das Richtige für lange Winterabende

Westfalenpost: Ein Roman mit Tempo und Charme

bees_bookworld: Tolles Setting, viel Action, viele Gänsehautmomente und ganz viel Lesevergnügen.

phantastik-couch.de: Ihr alternatives Paris aus dem Jahr 1823 kommt so lebendig und detailliert daher, dass man das Gefühl hat mittendrin zu sein.

Isar aktuell: Mit viel Tempo erzählt Kester Grant eine spannende Geschichte, die ein wenig an ›Les Miserables‹ erinnert und historische Fakten mit düsterer Fiktion verbindet. Nicht nur Fantasyfans dürften davon begeistert sein.

literatopia.de: ›Der Hof der Wunder‹ ist finster und gnadenlos. Das alternative Paris übt eine morbide Faszination aus, ebenso wie die kriminellen Gilden, die nach ihren eigenen Gesetzen leben und dabei edler als der prunkvolle, unmenschliche Adel erscheinen

radio 9.12: Hof der Wunder Teil 1 ist der Auftakt zu einer spektakulären Fantasysaga. Der Leser taucht ein in eine düstere und archaische Welt in der ein Menschenleben nichts wert ist.

buchszene.de: Kester Grants Debüt ›Der Hof der Wunder‹ ist eine Mischung aus Fantasy und historischem Roman. Verwoben mit realen Fakten, ist die Handlung spannend und die verwendete Sprache lebhaft und authentisch.

literaturmarkt.info: Die britisch-mauritische Schriftstellerin schreibt sich mit ihren Erstling in den Topliga von Englands Fantasyladys.

Facebook „Alle Jahre Reader“: Voller Spannung, Licht und Dunkelheit nahm mich die Autorin mit auf eine Reise in die etwas andere Vergangenheit von Paris. Protagonisten, die mich bannen konnten, und ein Setting, das mich beeindruckt zurück ließ, machen Hof der Wunder zu einem besonderen Highlight. 5 von 5 Sternen.

buchfeeteam.blogspot.com: Kester Grant hat mit ›Der Hof der Wunder‹ einen einzigartig bildhaften, spannenden und emotionalen Roman geschaffen, den man nicht aus der Hand legen kann.

fantasyblogger.de: Man legt [das Buch] nur ungern nach der Lektüre aus der Hand.

franzi-liest.de: Wortgewaltig, düster, wunderbar erdacht und gefangen nehmend. Ich verdanke ihm tiefere Augenringe und endlich einmal wieder ein Staunen, dass jemand sich eine komplett neue Welt ausdenkt, die jenseits des bisherigen existiert.

Der phantastische Bücherbrief: Eine vielfältige Fantasy, die ›Les Misérables‹ und ›Das Dschungelbuch‹ neu interpretiert.

Der Hof der Wunder

Roman

von Kester Grant, aus dem Englischen übersetzt von Andreas Decker

In einem alternativen Paris des Jahres 1823 ist die Französische Revolution fehlgeschlagen. Skrupellose Aristokraten teilen sich die Stadt mit neun kriminellen Gilden, die die Unterwelt regieren. Zwischen den Gilden herrscht ein brüchiger Frieden. Nina, Angehörige der Diebesgilde, will ihre Schwester Azelma retten. Kaplan, der Oberste der »Gilde des Fleisches«, spezialisiert auf Menschenhandel und Prostitution, hat sie an sich gerissen. Aber die Diebe wollen sich nicht mit Kaplan anlegen. Die junge Waise Ettie soll Nina bei einem verzweifelten Befreiungsplan helfen. Doch unvorhersehbare Ereignisse wie eine Hungersnot und neue Revolutionäre zwingen die ungleichen Verbündeten dazu, sich den verfeindeten Gilden anzudienen und bis zur großen Zusammenkunft der Gilden, dem legendären Hof der Wunder, zu überleben. Aber als Kaplan auf die Spur der beiden kommt, droht in ganz Paris ein Krieg auszubrechen ...