Emerick von Tanja Heitmann | und die schlafende Wächterin | ISBN 9783492705790

Emerick

und die schlafende Wächterin

von Tanja Heitmann
Buchcover Emerick | Tanja Heitmann | EAN 9783492705790 | ISBN 3-492-70579-0 | ISBN 978-3-492-70579-0
Backcover
Autorenbild
Leseprobe

phantastiknews.de: ›Emerick und die schlafende Wächterin‹ ist eine solide, fast schon märchenhafte Geschichte, die zwar mit dem Hintergrund einer Dystopie spielt, aber dann doch der Magie alter Zeiten den Vortritt lässt und so eine Handlung voller Geheimnisse und einem Hauch Romantik vorantreibt.

Westfalen-Blatt: Eine originelle Fantasy-Geschichte hat die Autorin Tanja Heitmann aus Hannover geschrieben. ›Emerick‹ ist ein spannendes Jugendbuch.

Berliner Morgenpost: Ganz besonders gelungene Fantasy-Geschichte

planbar-magazin.de: Alles in allem ist das Buch genau das Richtige, wenn du die Außenwelt mal komplett ausblenden möchtest. Mit ihrem einfachen und jungen Schreibstil fliegen deine Augen schneller über die Seite, als dir bewusst ist – bis eine ihrer berühmten Situationen kommt und du verwirrt die Stirn krausziehst.

literaturmarkt.info: Nichts macht einen schwindeliger, außerdem higher als Tanja Heitmanns Fantasy. Diese ist nämlich herrlichst überraschend, erfrischend anders und alles andere als langweilig. Die Geschichten aus ihrer Feder erfreuen den Leser gleich ab dem ersten Satz über alle Maßen.

Buchkultur – Das internationale Buchmagazin (A): Ausdrucksstarke und interessante Charaktere

Emerick

und die schlafende Wächterin

von Tanja Heitmann

Für die junge Jasna ist Lastage House die Chance, ein neues Leben zu beginnen: Professor Leopold hat sie als Assistentin unter seine Fittiche genommen. Gemeinsam betreuen sie Kinder und Jugendliche, deren Leben aus den Fugen geraten ist. An einem von ihnen beißt Jasna sich allerdings die Zähne aus: Emerick ist nicht nur faszinierend, wie der Professor schwärmt, sondern sieht die Welt auf seine ganz eigene Weise. Als Jasnas Schützling, die kleine Lia, unerklärlicherweise ins Koma fällt, bietet Emerick seine Hilfe an. Damit beginnt die Jagd auf einen geheimnisvollen Schatten, und Jasna stellt fest, dass es in Lastage House nicht nur verrückt zugeht, sondern vor allem magisch ...