Prävention von Lese- und Rechtschreibstörungen im Unterricht von Karin Reber | Systematischer Schriftspracherwerb von Anfang an | ISBN 9783497026746

Prävention von Lese- und Rechtschreibstörungen im Unterricht

Systematischer Schriftspracherwerb von Anfang an

von Karin Reber
Buchcover Prävention von Lese- und Rechtschreibstörungen im Unterricht | Karin Reber | EAN 9783497026746 | ISBN 3-497-02674-3 | ISBN 978-3-497-02674-6
LogopädInnen, SprachtherapeutInnen, SprachheilpädagogInnen,

Prävention von Lese- und Rechtschreibstörungen im Unterricht

Systematischer Schriftspracherwerb von Anfang an

von Karin Reber
Das Buch zeigt für Klasse 1, wie optimierter Unterricht im Schriftspracherwerb aussehen kann und wie Lese- und Schreibtechnik sowie kommunikatives Lesen und Schreiben von Anfang an gefördert werden können. Für die Klassen 2 bis 4 liegt der Schwerpunkt auf dem Lernbereich Rechtschreibung. Das wissenschaftlich fundierte, praxiserprobte Unterrichtskonzept zum Schriftspracherwerb folgt dem Leitgedanken „Prävention statt Intervention“: Auch schwache Schüler können damit erfolgreich lesen und schreiben lernen! Für die 2. Auflage wurde das Buch auf den aktuellen Stand gebracht.