Wenn Schüler mit geistiger Behinderung verhaltensauffällig sind | Konzepte und Praxisimpulse für Regel- und Förderschulen | ISBN 9783497026784

Wenn Schüler mit geistiger Behinderung verhaltensauffällig sind

Konzepte und Praxisimpulse für Regel- und Förderschulen

herausgegeben von (ISB) Staatsinst. für Schulqualität u. Bildungsforschung
Buchcover Wenn Schüler mit geistiger Behinderung verhaltensauffällig sind  | EAN 9783497026784 | ISBN 3-497-02678-6 | ISBN 978-3-497-02678-4
LehrerInnen an Förder- und Regelschulen, die SchülerInnen mit geistiger Behinderung unterrichten

Wenn Schüler mit geistiger Behinderung verhaltensauffällig sind

Konzepte und Praxisimpulse für Regel- und Förderschulen

herausgegeben von (ISB) Staatsinst. für Schulqualität u. Bildungsforschung
Wenn SchülerInnen mit geistiger Behinderung verhaltensauffällig sind bzw. psychische Störungen haben, stehen deren Lehrkräfte an Regel und Förderschulen vor einer doppelten Herausforderung. Dieses Buch beschreibt Lösungsansätze für typische Situationen im Schulalltag mit solchen SchülerInnen. Die Autoren stellen konkrete Methoden vor, liefern wichtige Impulse für die Gestaltung von Schule und Unterricht und gehen auf Unterstützungsmöglichkeiten im Umfeld der Schule ein. Die 2. Auflage wurde ak-tualisiert und um neue Praxismaterialien ergänzt.