Sprechen, Spielen, Spaß – sprachauffällige Kinder in der Grundschule fördern von Kathrin Mahlau | ISBN 9783497027156

Sprechen, Spielen, Spaß – sprachauffällige Kinder in der Grundschule fördern

von Kathrin Mahlau und Sylvia Herse
Mitwirkende
Autor / AutorinKathrin Mahlau
Autor / AutorinSylvia Herse
Buchcover Sprechen, Spielen, Spaß – sprachauffällige Kinder in der Grundschule fördern | Kathrin Mahlau | EAN 9783497027156 | ISBN 3-497-02715-4 | ISBN 978-3-497-02715-6
RegelschullehrerInnen an Grundschulen, SonderpädagogInnen, SprachheilpädagogInnen

Sprechen, Spielen, Spaß – sprachauffällige Kinder in der Grundschule fördern

von Kathrin Mahlau und Sylvia Herse
Mitwirkende
Autor / AutorinKathrin Mahlau
Autor / AutorinSylvia Herse
Im Unterricht einer Grundschulklasse lernen Kinder mit ganz unterschiedlichem Sprachentwicklungsstand gemeinsam. Die Lehrkräfte sollten vor allem im inklusiven Setting wissen, wie sie Kinder mit Sprachentwicklungsauffälligkeiten im Unterricht fördern können. Wie dies spielerisch gelingen kann, zeigen die Autorinnen in ihrem Praxisbuch. Sie geben LehrerInnen zahlreiche Übungen und Spiele an die Hand, die sich leicht in den Unterricht integrieren lassen, und erläutern die wichtigsten Basisinformationen zu den einzelnen Förderbereichen. LehrerInnen können mit Fragebögen den Sprachentwicklungsstand einzelner Schüler feststellen. Ein Förderplan erleichtert die Unterrichtsvorbereitung.