Schüler mit Sehbehinderung und Blindheit im inklusiven Unterricht von Markus Lang | Praxistipps für Lehrkräfte | ISBN 9783497027194

Schüler mit Sehbehinderung und Blindheit im inklusiven Unterricht

Praxistipps für Lehrkräfte

von Markus Lang und Michael Thiele
Mitwirkende
Autor / AutorinMarkus Lang
Autor / AutorinMichael Thiele
Buchcover Schüler mit Sehbehinderung und Blindheit im inklusiven Unterricht | Markus Lang | EAN 9783497027194 | ISBN 3-497-02719-7 | ISBN 978-3-497-02719-4
LehrerInnen an Regelschulen (Grundschule und Sek. I)

Schüler mit Sehbehinderung und Blindheit im inklusiven Unterricht

Praxistipps für Lehrkräfte

von Markus Lang und Michael Thiele
Mitwirkende
Autor / AutorinMarkus Lang
Autor / AutorinMichael Thiele
Wie gelingt gemeinsamer Unterricht von SchülerInnen mit und ohne Sehbeeinträchtigung? Welche Unterrichtsmaßnahmen, organisatorischen Bedingungen und Hilfsmittel sind dafür notwendig? Das Buch unterstützt Lehrkräfte ohne blinden- und sehbehindertenpädagogische Ausbildung bei der Gestaltung und Durchführung eines inklusiven Unterrichts. Wichtig ist die Differenzierung nach Maßnahmen für SchülerInnen mit Blindheit und Maßnahmen für SchülerInnen mit Sehbehinderung. Es werden konkrete Aspekte der Umsetzung wie Informationszugänge, Kommunikation und Raumgestaltung praxisorientiert dargestellt. Ein eigenes Kapitel liefert wertvolle Informationen und Tipps rund um das Thema Nachteilsausgleich.