Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783498038038

Die Fähigkeit zu sterben

Meine psychologische Arbeit mit Krebskranken

von Sabine Lenz

«Ich erzähle Geschichten von den Lebensrändern, weil ich Psychoonkologin bin. Seit ich Menschen begegne, denke ich in Geschichten. Und seit ich mich erinnern kann, frage ich nach dem Wie. Geschichten sind das Gegenteil von Reportage, Analyse und Diskurs. Sie sind, wie sie sind, weil jemand sie so und nicht anders erzählen wollte. Es gibt Geschichten, die man über sich selbst erzählt, und solche, die man über andere erzählt. Beides kann gelingen oder nicht. Dies hier ist das Wagnis, aus der Psychoon kologie auf eine sehr persönliche Weise zu berichten, und mehr als irgendjemanden sonst werden die Texte vor allem mich selbst sowohl bedecken wie entblößen.»

ISBN-Daten

Hardcover
208 Seiten
Auflage
2. Auflage
Verlag
erschienen am
01.03.2014
ISBN-10
3-498-03803-6
ISBN-13
978-3-498-03803-8
Lieferstatus
verfügbar

Infos zum Buch

Leseprobe

Passend

Buch teilen