Die Mutprobe von Vladimir Nabokov | ISBN 9783498046163

Die Mutprobe

von Vladimir Nabokov, übersetzt von Susanna Rademacher
Buchcover Die Mutprobe | Vladimir Nabokov | EAN 9783498046163 | ISBN 3-498-04616-0 | ISBN 978-3-498-04616-3
Leseprobe

Die Mutprobe

von Vladimir Nabokov, übersetzt von Susanna Rademacher
„Er dachte darüber nach, was für ein seltsames, seltsames Leben ihm zugefallen war, es schien, als hätte er den Schnellzug nie verlassen, wäre lediglich von einem Wagen zum anderen gewandert – und einer war von jungen Engländern besetzt, unter ihnen Darwin, der feierlich nach der Notbremse griff, in einem anderen waren Alla und Ihr Mann, oder auch die Clique von der Krim, oder der schnarchende Onkel Henry, oder die Silanows, ihr Vater mit seiner ewigen Zeitung und Sonja, die mit samtdunklen Augen durchs Fenster starrte…“