Versuchte Nähe von Hans Joachim Schädlich | ISBN 9783498061258

Versuchte Nähe

von Hans Joachim Schädlich
Buchcover Versuchte Nähe | Hans Joachim Schädlich | EAN 9783498061258 | ISBN 3-498-06125-9 | ISBN 978-3-498-06125-8

Versuchte Nähe

von Hans Joachim Schädlich

Hans Joachim Schädlich, 1935 in Reichenbach im Vogtland geboren, arbeitete an der Akademie der Wissenschaften in Ost-Berlin, bevor er 1977 in die Bundesrepublik übersiedelte. Für sein Werk bekam er viele Auszeichnungen, u. a. den Heinrich-Böll-Preis, Hans-Sahl-Preis, Kleist-Preis, Schiller-Gedächtnispreis, Lessing-Preis, Bremer Literaturpreis, Berliner Literaturpreis und Joseph-Breitbach-Preis. 2014 erhielt er für seine schriftstellerische Leistung und sein politisches Engagement das Bundesverdienstkreuz. Hans Joachim Schädlich lebt in Berlin.