Propeller-Opa von David Walliams | ISBN 9783499000720

Propeller-Opa

von David Walliams, illustriert von Tony Ross, aus dem Englischen übersetzt von Bettina Münch
Buchcover Propeller-Opa | David Walliams | EAN 9783499000720 | ISBN 3-499-00072-5 | ISBN 978-3-499-00072-0
Backcover
Leseprobe
WAZ: Ein völlig verrücktes Buch, das trotz des ernsten Themas auch sehr lustig ist!

Propeller-Opa

von David Walliams, illustriert von Tony Ross, aus dem Englischen übersetzt von Bettina Münch

«‹Propeller-Opa› hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mir zeitweise einen Enkel gewünscht habe.» (Jürgen von der Lippe)

Vor vielen Jahren, als noch Krieg herrschte, war Jacks Opa ein berühmter Pilot. Aber nun wird er immer verwirrter im Kopf. Und als Opa ins Altersheim Twilight Towers kommen soll, das von der finsteren Vorsteherin Miss Swine geführt wird, ist Jack entschlossen, seinem Opa zur Flucht zu verhelfen. Doch die böse Vorsteherin ist ihnen dicht auf den Fersen ...


David Walliams  ist der erfolgreichste britische Kinderbuchautor der letzten Jahre und gilt als würdiger Nachfolger von Roald Dahl.