Der Herr der Schlacht von Bernard Cornwell | ISBN 9783499006159

Der Herr der Schlacht

von Bernard Cornwell, aus dem Englischen übersetzt von Karolina Fell
Buchcover Der Herr der Schlacht | Bernard Cornwell | EAN 9783499006159 | ISBN 3-499-00615-4 | ISBN 978-3-499-00615-9
Backcover
Leseprobe
The Guardian: Die Meisterschaft, mit der Cornwell historische Fakten und die Machtkämpfe einer Epoche mit einer packenden Erzählung verbindet, ist einzigartig.
Daily Mail: Ganz sicher reicht kein Autor historischer Romane an Bernard Cornwell heran.
George R.R. Martin: Von allen lebenden und toten Autoren, die ich je gelesen habe, schreibt Bernard Cornwell die besten Schlachtenszenen.
The Observer: Wie «Game of Thrones». Nur echt.

Der Herr der Schlacht

von Bernard Cornwell, aus dem Englischen übersetzt von Karolina Fell

Das triumphale Finale der internationalen Bestsellerserie.

Ein ganzes Leben lang hat Uhtred, der Krieger, für König Alfred und seine Erben gekämpft. Nun will er sich zur Ruhe setzen, in Bebbanburg, Heimat seiner Vorväter. Die Glieder schmerzen, der Kriegsheld ist alt geworden. Doch die Feinde Englands ruhen nicht; Nordmänner, Schotten, Iren wollen die Einigung der sächsischen Reiche unter einer Krone verhindern. Und König Æthelstan, dem Uhtred stets treu gedient hat, scheint vergessen zu haben, wem er den Thron verdankt. Umgeben von Feinden muss Uhtred sich entscheiden. Soll er seinen Lehnseid brechen - oder in die letzte, schwerste Schlacht ziehen?