Das Dickicht von Nikolas Kuhl | Juha und Lux vom LKA Hamburg ermitteln | ISBN 9783499014284

Das Dickicht

Juha und Lux vom LKA Hamburg ermitteln

von Nikolas Kuhl und Stefan Sandrock
Mitwirkende
Autor / AutorinNikolas Kuhl
Autor / AutorinStefan Sandrock
Buchcover Das Dickicht | Nikolas Kuhl | EAN 9783499014284 | ISBN 3-499-01428-9 | ISBN 978-3-499-01428-4
Backcover
Leseprobe

Das Dickicht

Juha und Lux vom LKA Hamburg ermitteln

von Nikolas Kuhl und Stefan Sandrock
Mitwirkende
Autor / AutorinNikolas Kuhl
Autor / AutorinStefan Sandrock

Ein smartes Ermittlerduo, auf das die Krimiwelt gewartet hat, und ein Twist, bei dem sich die Nackenhaare aufstellen …

Ein Must-have für alle, die richtig gute Spannung lieben.

Juha Korhonen und sein Kollege Lucas «Lux» Adisa vom LKA Hamburg werden zu einem Entführungsfall hinzugezogen. Schnell merkt Juha, dass der Fall frappierende Parallelen zu einem fast zwei Jahrzehnte zurückliegenden Verbrechen aufweist, einem seiner ersten Einsätze beim LKA, der ihn bis heute nicht loslässt. Damals wurde der vierzehnjährige Daniel Boysen in einer Kiste im Wald vergraben und konnte nur noch tot geborgen werden. Der Täter beging Suizid.
Bei den Ermittlungen entdeckt Lux Unstimmigkeiten in der Akte Boysen. Warum hat der damalige Kommissar nach Abschluss des Falles weiterermittelt, bevor er kurz darauf starb? Juha und Lux folgen seinen Hinweisen immer tiefer ins Dickicht der Vergangenheit. Hat man sich seinerzeit vorschnell mit der falschen Lösung zufriedengegeben? Stück für Stück offenbart sich eine Tragödie, in der Opfer zu Tätern wurden und umgekehrt – und die ihren Schatten bis in die Gegenwart wirft …