Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783499134852

Zeno Cosini

von Italo Svevo, bearbeitet von Claudio Magris, Gabriella Contini und Silvana de Lugnani, übersetzt von Piero Rismondo und Ragni Maria Gschwend

Obwohl in finanzieller Hinsicht sorgenfrei, lebt Zeno Cosini inmitten seelischer Katastrophen: Seine Energie verschleißt er bei ständigen, aber erfolglosen Versuchen, sich das Rauchen abzugewöhnen. Die permanente Beschäftigung mit sich selbst drückt zudem auf die Stimmung. Als er sich schließlich in die schöne Ada verliebt, bekommt er statt dessen die „schielende“ Schwester Augusta, mit der er dann gegen seinen Willen in harmonischer Ehe lebt.Um diese unverhoffte Glück zu zerstören, beginnt er eine Affäre und bereichert sein ohnehin nicht umkompliziertes Innenleben um ein sorgsam gepflegtes schlechtes Gewissen. Helfen kann da nur die Psychoanalyse ... In diesem Roman, der so der humorvoll wie abgründig ist, erweist sich Italo Svevo als ein „Wunder an Seelenkenntnis, als Genie illusionsloser Genauigkeit“ (Günter Blöcker, Frankfurter Allgemeine Zeitung).

ISBN-Daten

Taschenbuch
640 Seiten
Auflage
15. Auflage, Neuausgabe
erschienen am
01.12.1990
ISBN-10
3-499-13485-3
ISBN-13
978-3-499-13485-2
Lieferstatus
verfügbar
Preis
12,99 €*

Lokal-Verfügbarkeit

 
ca. 15 km um Ort

Infos zum Buch

Backcover

Passend

Buch teilen