Die Seeräuber von Ukval von Rien Broere | oder Wie Ose und Knorre die Suppe auslöffeln (30 Piratengeschichten) | ISBN 9783499214417

Die Seeräuber von Ukval

oder Wie Ose und Knorre die Suppe auslöffeln (30 Piratengeschichten)

von Rien Broere, illustriert von Hiky Helmantel, übersetzt von Birgit Erdmann
Buchcover Die Seeräuber von Ukval | Rien Broere | EAN 9783499214417 | ISBN 3-499-21441-5 | ISBN 978-3-499-21441-7
Leseprobe

Die Seeräuber von Ukval

oder Wie Ose und Knorre die Suppe auslöffeln (30 Piratengeschichten)

von Rien Broere, illustriert von Hiky Helmantel, übersetzt von Birgit Erdmann

Die winzig kleine Insel Ukval findet man auf keiner Landkarte. Dort lebt im Westen der Seeräuberhäuptling Ake mit seiner Bande, und im Osten wohnt Piratenkapitän Bulle mit seiner Mannschaft. «Ich bin der König der Meere!», ruft Bulle, und: «Quatsch! Das bin ich!», brüllt Ake. Und so geht das Tag für Tag …
An diese wilde Angeberei hat sich die kleine Ose schon längst gewöhnt. Sie kennt es ja nicht anders, denn schließlich ist sie die Tochter von Ake. Ose ist ziemlich klug, viel klüger als ihr Papa, dessen peinliche Missgeschicke sie immer mal wieder heimlich ausbügeln muss. Gut, dass sie ihren Freund Knorre hat, sonst wäre es manchmal wirklich nicht auszuhalten! Denn eines wissen die beiden Kinder ganz genau: Der stärkste Mann von Ukval ist nicht Ake und auch nicht Bulle – sondern Ilsebil, Oses Mama ...