Kampf um Port Fayt von Conrad Mason | ISBN 9783499216589

Kampf um Port Fayt

von Conrad Mason, illustriert von David Wyatt, übersetzt von Bettina Münch
Buchcover Kampf um Port Fayt | Conrad Mason | EAN 9783499216589 | ISBN 3-499-21658-2 | ISBN 978-3-499-21658-9
Leseprobe
Focus Spezial Bücher: Der erste Band einer fabelhaften Fantasy-Reihe.
Oberhessische Presse: Eine wirklich spannende wie auch ideenreiche Piratengeschichte, die ihresgleichen sucht.

Kampf um Port Fayt

von Conrad Mason, illustriert von David Wyatt, übersetzt von Bettina Münch

Als Küchenjunge Joseph Grubb in der Taverne Beinlose Nixe plötzlich ein in Samt eingeschlagenes Päckchen findet, ahnt er nicht, dass er schon mitten in einem großen Abenteuer steckt. Denn in der Hafenstadt Port Fayt geschehen die merkwürdigsten Dinge: Ein Schmugglerschiff landet mitten in einem Wirbelsturm im Hafen. Der Gouverneur spielt mit Puppen. Und eine rote Katze ist Grubb auf den Fersen . . . Auf seiner wilden Flucht schließt sich Grubb dem blauhaarigen Mädchen Tabitha und der berühmten Dämonenwache an. Gemeinsam müssen sie verhindern, dass das Päckchen in die falschen Hände gerät – in die Hände einer Hexe, die mit Hilfe eines Seemonsters den Untergang von Port Fayt plant! Können Grubb und Tabitha ihre Stadt noch rechtzeitig retten?
Nominiert für den
WAVERTON GOOD READ AWARD
LINCOLNSHIRE YOUNG PEOPLE’S BOOK AWARD
LEEDS BOOK AWARD