Federflüstern von Holly-Jane Rahlens | ISBN 9783499217456

Federflüstern

von Holly-Jane Rahlens, übersetzt von Alexandra Ernst
Buchcover Federflüstern | Holly-Jane Rahlens | EAN 9783499217456 | ISBN 3-499-21745-7 | ISBN 978-3-499-21745-6
Backcover
Leseprobe
AG Jugendliteratur und Medien der GEW: Das Buch ist ein Lesevergnügen, originell, unterhaltsam und anspruchsvoll.
Der Tagesspiegel: Mit leichter Hand serviert, spannend ist es auch. Und ganz nebenbei spielt das gute alte Buch eine wichtige Rolle, hält es doch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft am Ende zusammen - analog und ohne Strom. Weitere Abenteuer dürfen gern folgen.

Federflüstern

von Holly-Jane Rahlens, übersetzt von Alexandra Ernst
Nach ihrem aufregenden Besuch in der fernen Zukunft sind Oliver, Iris und Rosa wieder sicher in unserer Zeit angekommen – oder vielleicht doch nicht? Noch ehe die Kinder herausfinden können, was nicht stimmt, erwartet sie schon ein neues Abenteuer: Aus Versehen geraten sie 125 Jahre zurück in die Vergangenheit, ins winterkalte Berlin des Jahres 1891! Genau in das Jahr, in dem der geniale Schriftsteller Mark Twain in Berlin wohnt. Vielleicht kann er den Kindern helfen, zurück ins Heute zu gelangen. Oder müssen sie für immer im 19. Jahrhundert bleiben?