Der Papamat von Peter Jacobi | ISBN 9783499217906

Der Papamat

von Peter Jacobi, illustriert von Alexander von Knorre
Buchcover Der Papamat | Peter Jacobi | EAN 9783499217906 | ISBN 3-499-21790-2 | ISBN 978-3-499-21790-6
Leseprobe
Lübecker Nachrichten: «Der Papamat» - großer Lesepaß, nicht nur für papalose Kids.
Delmenhorster Kreisblatt: «Der Papamat» ist ein unterhaltsames Buch für kleine Leser ab acht. Die turbulente Geschichte voller Wendungen ist auch zum Vorlesen geeignet und lädt zum Lachen und Mitfiebern ein.
Der Sonntag: Eine schlüssige, leicht nachvollziehbare Geschichte, die sich zum Vorlesen und Selberlesen gleichermaßen eignet.
Allgemeine Zeitung: „Einfallsreichtum, Irrwitz, schwarzer Humor, Tragikomik und Groteske summieren sich zur zugkräftigen, durchaus hintersinnigen Story mit jeder Menge Realbezug.“ (Allgemeine Zeitung Mainz)
kidsbestbooks.com: In diesem witzigen und teils nachdenklich stimmenden Buch geht es um das Thema Familie und den Wunsch nach Aufmerksamkeit. (...) Dass eine Maschine einen menschlichen Kontakt nicht ersetzen kann, wird jedem Leser klar, der sich auf diese schräge und durchaus spannende Geschichte einlässt.

Der Papamat

von Peter Jacobi, illustriert von Alexander von Knorre

Die Welt ist unfair, findet Philipp. Alle in der Klasse haben einen Papa, bloß er nicht! Und der neue Freund seiner Mutter ist auch eine absolute Nullnummer. Kurzentschlossen beschließt Philipp, sich selbst zu kümmern, und bestellt im Internet einen elektronischen Papamat. Der Spaß soll allerdings 12000 Euro kosten. Ups! Aber kein Problem, die Rücksendefrist beträgt zwei Wochen. Zeit genug, den Papamat wenigstens mal auszuprobieren ... dabei kann ja nichts schiefgehen, oder?
Mit zahlreichen s/w-Illustrationen von Alexander von Knorre