Sabbaths Theater von Philip Roth | ISBN 9783499223105

Sabbaths Theater

von Philip Roth, übersetzt von Werner Schmitz
Buchcover Sabbaths Theater | Philip Roth | EAN 9783499223105 | ISBN 3-499-22310-4 | ISBN 978-3-499-22310-5
Leseprobe
Die Zeit: Wie in den letzten Bildern Picassos, wie in den späten Dramen Shakespeares oder den Opern Verdis steht in diesem großen, unendlich reichen Buch alles nebeneinander, verbunden durch die rohe Existenz.
Der Spiegel: Philip Roth triumphiert noch einmal mit einem grandiosen Roman: fürchterlich, unverfroren und unwiderstehlich. Sabbath ist zu einem unsterblichen Helden der Literatur geworden.

Sabbaths Theater

von Philip Roth, übersetzt von Werner Schmitz
»Sabbaths Theater« ist ein komischer Roman von epischen Proportionen, und der gargantueske Held der Geschichte heißt Mickey Sabbath. einst war er ein um skandalöse Einfälle nie verlegener Puppenspieler, doch auch mit fünfundsechzig ist Sabbath noch ein durch und durch widerspenstiger, von sexuellen Begierden getriebener Mann. Erst nach dem Tod seiner langjährigen Geliebten – einer erotischen Ketzerin, deren ehebrecherischer Wagemut selbst den seinen übertrifft – beginnt Sabbath eine turbulente Reise in seine Vergangenheit, die ihn an den Rand des Wahnsinns führt.