Der fromme Tanz von Klaus Mann | Das Abenteuerbuch einer Jugend | ISBN 9783499236877

Der fromme Tanz

Das Abenteuerbuch einer Jugend

von Klaus Mann
Mitwirkende
Autor / AutorinKlaus Mann
Nachwort vonDetlef Grumbach
Buchcover Der fromme Tanz | Klaus Mann | EAN 9783499236877 | ISBN 3-499-23687-7 | ISBN 978-3-499-23687-7
Leseprobe

Der fromme Tanz

Das Abenteuerbuch einer Jugend

von Klaus Mann
Mitwirkende
Autor / AutorinKlaus Mann
Nachwort vonDetlef Grumbach

Der Coming-out-Roman von Klaus Mann
Andreas träumte vor Niels‘ Photographie. Ihm war es, als fände er alles, was in ihm selber Traum, Ahnung, Sehnsucht und Gedanke gewesen war, wieder in der Ruhe dieses Gesichtes ... Er gab sich dieser Liebe ganz hin, die er nicht als Verirrung empfand. Ihm kam es nicht in den Sinn, sie vor sich zu leugnen, sie zu bekämpfen als „Entartung“ oder als „Krankheit“. Diese Worte berührten die Wahrheit so wenig, sie kamen aus anderer Welt. Gut hieß er diese Liebe vielmehr ganz und gar, er lobte sie, wie alles, was Gott gab und verhängte – sei es noch so leicht oder schwierig zu tragen.