Alles, was ich in der Welt verlange von Carola Stern | Das Leben der Johanna Schopenhauer | ISBN 9783499237133

Alles, was ich in der Welt verlange

Das Leben der Johanna Schopenhauer

von Carola Stern
Buchcover Alles, was ich in der Welt verlange | Carola Stern | EAN 9783499237133 | ISBN 3-499-23713-X | ISBN 978-3-499-23713-3

Alles, was ich in der Welt verlange

Das Leben der Johanna Schopenhauer

von Carola Stern

Die Biographie der erfolgreichsten Schriftstellerin der Goethe-Zeit
Johanna Schopenhauer, Mutter des Philosophen Arthur Schopenhauers, befreundet mit Goethe, war eine berühmte Frau ihrer Zeit und rührige Salondame in Weimar. Mit ihren Romanen und Reisebüchern schrieb die Lebenskünstlerin einen Bestseller nach dem anderen. “Carola Stern schildert mit kritischer Zuneigung die Emanzipation einer hoch begabten Frau, die eines nie sein wollte: ein ‚gelehrtes Frauenzimmer‘.” (Brigitte)