Archibald Strohalm von Harry Mulisch | ISBN 9783499241048

Archibald Strohalm

von Harry Mulisch, übersetzt von Gregor Seferens
Buchcover Archibald Strohalm | Harry Mulisch | EAN 9783499241048 | ISBN 3-499-24104-8 | ISBN 978-3-499-24104-8
Frankfurter Rundschau: Harry Mulischs phantasievoller und genialischer Künstlerroman, in dem sich Politik und Autobiografie, Kunst und Philosophie auf hinreißende Weise miteinander verbinden.
Frankfurter Neue Presse: Einfach ein Muss!

Archibald Strohalm

von Harry Mulisch, übersetzt von Gregor Seferens

Eine große Entdeckung: Harry Mulischs erster Roman.
Archibald Strohalm sieht rot: Die christlich missionierenden Vorstellungen des Puppenspielers, die er jeden Samstag besucht, sind nicht dazu geeignet, Ungläubige zu bekehren. Er könnte es selbst viel besser! Archibald tauscht sein wohl organisiertes, gutbürgerliches Leben gegen eine Künstlerexistenz ein und schreibt sein erstes Stück. Als er dieses aufführt, kommt es zur Katastrophe.
„Einfach ein Muss!“ (Frankfurter Neue Presse)