Das zwölfhundertste Hotelzimmer von Klaus Mann | Ein Lesebuch | ISBN 9783499244117

Das zwölfhundertste Hotelzimmer

Ein Lesebuch

von Klaus Mann
Mitwirkende
Autor / AutorinKlaus Mann
Textauswahl vonBarbara Hoffmeister
Buchcover Das zwölfhundertste Hotelzimmer | Klaus Mann | EAN 9783499244117 | ISBN 3-499-24411-X | ISBN 978-3-499-24411-7

Das zwölfhundertste Hotelzimmer

Ein Lesebuch

von Klaus Mann
Mitwirkende
Autor / AutorinKlaus Mann
Textauswahl vonBarbara Hoffmeister

„Ich glaube ernstlich, dass er zu den Begabtesten seiner Generation gehörte, vielleicht der Allerbegabteste war.“ (Thomas Mann)
Er wollte Tänzer werden und wurde stattdessen Romancier. Im Exil gründete er Zeitschriften in Amsterdam und New York, berichtete aus Moskau, Paris oder Spanien; sein leidenschaftlicher Kampf galt dem Faschismus, zuletzt im Dienst der US Army. Klaus Mann (1906-1949) sah sich als Chronist seiner Zeit: frühreif, ruhelos und hellwach, neugierig, beseelt und am Ende ernüchtert. Dieses Lesebuch bietet einen Querschnitt aus dem umfangreichen Werk eines der wichtigsten Autoren der Exilliteratur.