Familienbande von Michael Degen | ISBN 9783499249372

Familienbande

von Michael Degen
Buchcover Familienbande | Michael Degen | EAN 9783499249372 | ISBN 3-499-24937-5 | ISBN 978-3-499-24937-2
Leseprobe
Münchner Merkur: Ein intensives, bewegendes, ungeschöntes Buch über die Familie Mann.
Freie Presse: Ein kluger, berührender Liebes-, Künstler- und Zeitroman.
Kultur Spiegel: Degen erzählt, wie verquer, lustig und katastrophal lieblos es in der berühmtesten deutschen Schriftstellerfamilie der Neuzeit zuging.

Familienbande

von Michael Degen

Im Schatten des Zauberers – das Leben des Michael Mann.


Er wütete und tobte, trank und frönte dem Exzess, doch vom übermächtigen Vater vermochte sich Michael Mann sein Leben lang nicht zu befreien. Packend und einfühlsam erzählt Michael Degen das Leben des exzentrischen wie hochbegabten jüngsten Sohnes von Thomas Mann: seine Kindheit im lieblosen Elternhaus, die Jugendjahre im Schweizer Exil, seine internationale Karriere als Bratschist – bis zur plötzlichen Wende: Michael Mann wird Professor für Germanistik und widmet sich dem Werk des eigenen Vaters, um dessen Zuneigung er stets vergeblich gebuhlt hatte.


Ein starker, opulenter und anrührender Roman über die Familie Mann von Bestsellerautor Michael Degen.