Glückseligkeit von Zülfü Livaneli | ISBN 9783499253584

Glückseligkeit

von Zülfü Livaneli, übersetzt von Wolfgang Riemann
Buchcover Glückseligkeit | Zülfü Livaneli | EAN 9783499253584 | ISBN 3-499-25358-5 | ISBN 978-3-499-25358-4
Leseprobe

Glückseligkeit

von Zülfü Livaneli, übersetzt von Wolfgang Riemann

Mit 15 vergewaltigt.
Zur Sühne soll sie sterben.
Ein kleines ostanatolisches Dorf ist in Aufruhr: Die 15-jährige Meryem wurde missbraucht – und nun droht ihr der Tod, weil sie ihre Familie entehrt hat. Cousin Cemal, gerade aus dem Krieg gegen die kurdische PKK zurück, erhält den Auftrag, sie zu töten. Dafür soll er sie in die anonyme Großstadt Istanbul bringen. Dort treffen die beiden jungen Leute auf eine ganz andere Türkei ...
«Ein intensiver Roman, dicht an Ereignissen, Gedanken, Themen.»
DIE WELT