Land der Freien von Cormac McCarthy | ISBN 9783499255502

Land der Freien

von Cormac McCarthy, aus dem Englischen übersetzt von Nikolaus Stingl
Buchcover Land der Freien | Cormac McCarthy | EAN 9783499255502 | ISBN 3-499-25550-2 | ISBN 978-3-499-25550-2
Leseprobe
Die Zeit: Die Border-Trilogie ist ein bewundernswertes, eigentümliches Werk: eine große erzählerische Reflexion über Vergänglichkeit, Gewalt, Schmerz und die Unmöglichkeit der Erlösung.
The New York Times: Sein zugänglichster, fesselndster Roman.
Literaturen: Ein Erzähler, der zu den herausragenden Gestalten der Gegenwartsliteratur zählt.
Express: Wie die Westernlandschaften, die er meisterhaft einfängt, ist McCarthys Werk herzzerreißend schön und kompromisslos gewalterfüllt zugleich.
Deutschlandfunk: Trotz ihres entschiedenen Pessimismus sind die drei Romane vielschichtig, bildkräftig, voller präzisester Genreszenen und schlichtweg spannend. Und, nebenbei gesagt: Cormac McCarthy ist es damit gelungen, Figuren, Landschaften und Fabeln des Western wieder für die Literatur zurückzugewinnen - noch dazu auf höchstem Niveau.
The Guardian: Für ein Buch von Cormac McCarthy ist ‹Land der Freien› straff, plot-orientiert und sehr spannend.

Land der Freien

von Cormac McCarthy, aus dem Englischen übersetzt von Nikolaus Stingl

Herbst 1952: John Grady Cole arbeitet auf einer Ranch bei Al Paso. In den Nachtbars und Bordellen hinter der mexikanischen Grenze findet er die Frau seines Lebens: Magdalena, eine schöne Hure, zart und zerbrechlich. Doch sie gehört Eduardo, dem philosophierenden Zuhälter und Messerhelden. Und Magdalena ist um keinen Preis verkäuflich, es sei denn um den des Todes.
Der abschließende Band der Bordertrilogie