Alte Wunden von Antonio Manzini | ISBN 9783499271960

Alte Wunden

von Antonio Manzini, übersetzt von Anja Rüdiger
Buchcover Alte Wunden | Antonio Manzini | EAN 9783499271960 | ISBN 3-499-27196-6 | ISBN 978-3-499-27196-0
Backcover
Leseprobe
Hamburger Morgenpost: Spannend!
Andrea Camilleri: Ein großartiger neuer Krimischauplatz, eine außerordentliche Ermittlerfigur!
Der Standard: Antonio Manzini ist witzig, sarkastisch und wohl ziemlich realistisch.
WDR: Perfekt für einen Wintertag auf dem Sofa.
La Repubblica: Unkorrekt und jähzornig, mit einer Neigung zu Handgreiflichkeiten und einer Schwäche für die Frauen: Rocco ist ein ganz besonderer Ermittler.
Corriere della sera: Er ist sarkastisch, zynisch, untreu, er raucht gern Gras und er hasst seinen Beruf: Rocco Schiavone sprengt alle Regeln.
Più: Hat das Zeug zum Serienstar.
La Stampa: Korrupt und genial.

Alte Wunden

von Antonio Manzini, übersetzt von Anja Rüdiger

Der Nummer-1-Bestseller aus Italien: Der dritte Teil der im Aosta-Tal angesiedelten Krimireihe um den unverschämten und zynischen Kommissar Rocco Schiavone.
Laune: legendär schlecht.
Skrupel: null.
Talent, Mordfälle zu lösen: brillant.
Zehn Paar Herrenslipper hat Rocco Schiavone an den Schnee verloren, seit er vor acht Monaten in das trostlose Aosta-Tal strafversetzt wurde. Der römische Kommissar hasst die Kälte, das Bergvolk, und vor allem hasst er seinen Job. Doch als die Schülerin Chiara nach einer Nacht in der Disco spurlos verschwindet, ist sein Ehrgeiz geweckt. Denn obwohl alles auf eine Entführung hindeutet, leugnen Chiaras Eltern hartnäckig, dass sie Opfer eines Verbrechens wurde. Aber dann verdichten sich die Hinweise darauf, dass das Mädchen in den Bergen gefangengehalten wird. Und während es, mitten im Mai, erneut zu schneien beginnt, gerät nicht nur Chiaras Leben in Gefahr. Denn jemand aus Roccos Vergangenheit hat noch eine Rechnung mit ihm offen…