Fallwind von Till Raether | ISBN 9783499272004

Fallwind

von Till Raether
Buchcover Fallwind | Till Raether | EAN 9783499272004 | ISBN 3-499-27200-8 | ISBN 978-3-499-27200-4
Backcover
Der Standard: Originelle Kulisse und ein originell verrückter Kommissar, das kann man schon in den Urlaub mitnehmen!
NDR: Spannend, wunderbar dicht geschrieben, mit vielen interessanten Einblicken in die Abgründe der Psyche.
Stern: Raethers Krimi liest sich wunderbar, weil er in lakonisch-souveränem Stil Menschen beschreibt, in dere Gefühlswelt wir uns trotz aller Verfehlungen gut wiederfinden können.
Hannoversche Allgemeine Zeitung: Beste Krimilektüre, die zudem ohne vordergründige Brutalität auskommt.
Nordwestradio: Man schließt diesen skurrilen, herrlich ausgedachten Mann einfach sehr schnell in sein Herz.
Bernhard Aichner: Dieser Ermittler hat so viel Gefühl, dass es beinahe weh tut - Adam Danowski ist eine herausragende Figur im Krimi-Dschungel.
Westfälische Nachrichten: Der dritte Fall für den hochsensiblen, eigenbrötlerischen Kommissar Adam Danowski: Unblutig und trotzdem - oder gerade deswegen - sehr spannend.
HÖRZU: Der dritte, wieder sehr fintenreiche Krimi mit dem eigenwilligen Hamburger LKA-Mann Danowski.

Fallwind

von Till Raether

Er weiß nicht, wo er ist, fühlt sich wie betäubt. Langsam kann er Konturen ausmachen: einen Raum, viel Technik, keine Fenster. In der Ferne ein Rauschen. Unter ihm schwankt der Boden.
Langsam begreift Kommissar Danowski, dass er sich in der Gondel eines Windrades befindet, unmittelbar hinter dem Rotor. Und er ist nicht allein: ihm gegenüber auf der anderen Raumseite liegt eine Frau auf dem Fußboden.
Wer immer die beiden hier gefangen hält, hat offenbar vor, sie sich selbst zu überlassen: Zwischen ihnen stehen Vorräte für knapp ein paar Tage, und ein Blatt mit einer Nachricht: «Alle Antworten sind hier.»
Stück für Stück kehrt Danowskis Erinnerung zurück. An die Leuchtturmkinder. Und an eine Mordermittlung, bei der es um Freundschaft, Familie und Verrat geht, und die ihn zwingt, sich seiner eigenen Vergangenheit zu stellen ...