Menschenfischer von Jan Seghers | ISBN 9783499272028

Menschenfischer

von Jan Seghers
Buchcover Menschenfischer | Jan Seghers | EAN 9783499272028 | ISBN 3-499-27202-4 | ISBN 978-3-499-27202-8
Backcover
Leseprobe
WDR: Ein ganz großes Krimierlebnis. Mir hat es ungeheuer Spaß gemacht, wie alle seine Bücher. – Sie sind ja auch immer Bestseller.
BÜCHER: Marthaler ist ein Ermittler, den man schon vermisst, bevor die Lektüre ganz beendet ist.
Schweiz am Samstag: Die Spitze der deutschen Krimizunft … Ein realitätssatter, atmosphärisch dichter True-Crime-Thriller made in Germany, in welchem sich der Frankfurter Autor einmal mehr als einer der bedeutensten deutschen Krimischreiber erweist.
NDR 2: Jan Seghers Geschichten sind perfekt komponiert, spannend und überraschend! Wer noch keinen seiner Krimis gelesen hat, sollte schleunigst damit anfangen!
SonntagsZeitung: Jan Seghers gilt zu Recht als der deutsche Mankell.
Hamburger Abendblatt: Seghers schreibt dramaturgisch hervorragende Geschichten, gnadenlos spannend, atmosphärisch auf den Punkt gebracht.
Göttinger Tageblatt: Er zählt zu den besten deutschsprachigen Autoren von Politthrillern: Jan Seghers.
Focus: Spannend und bewegend - und nichts für schwache Nerven.
Ruhr Nachrichten: Seghers vermischt sehr geschickt den realen Fall und seine Details mit dem erdachten Fall. Ohne zu detailliert werden zu müssen, kann er so die Bilder in den Gehirnen der Leser entstehen lassen.
buchtips.net: Auch Jan Seghers’ sechster Marthaler-Roman spielt stilistisch und atmosphärisch wieder in der Oberklasse deutscher Kriminalromane. Marthalers durchaus glaubwürdige Reisetätigkeit zwischen Deutschland und Frankreich bildet darauf das Sahnehäubchen.
Hessische Niedersächsische Allgemeine: Die Fan-Gemeinde von Kommissar Marthaler wird immer größer (...) Mit seiner realistischen Sprache schafft es Serghers erneut, Bilder zu erzeugen, die bleiben. Eigentlich bräuchte es die ebenfalls erfolgreichen ZDF-Verfilmungen mit Matthias Koeberlin als Marthaler gar nicht mehr. Sein Erfinder ist auf dem besten Weg, der deutsche Henning Mankell zu werden.

Menschenfischer

von Jan Seghers

Kommissar Marthalers sechster Fall

1998: Der grausame Mord an Tobias Brüning löste eine der größten Polizeiaktionen der Nachkriegsgeschichte aus. Der Täter wurde nie gefasst. 2013: Aus der französischen Kleinstadt Marseillan erreicht Kommissar Marthaler der Hilferuf eines früheren Kollegen. Angeblich sind neue Spuren im Fall Brüning aufgetaucht. Marthaler fährt ans Mittelmeer, um den Fall und die Akten zu übernehmen.
Die Spur führt in ein finsteres Tal am Rhein, nicht weit von der Loreley. Dort sind gerade zwei Roma-Jungen spurlos verschwunden. Die ermittelnde Kommissarin Kizzy Winterstein befürchtet das Schlimmste. Und tatsächlich findet man die beiden Kinder tot. Marthaler und Winterstein begreifen, dass sie es mit einer Bande brutaler Menschenhändler zu tun haben...

«Spannend und bewegend - und nichts für schwache Nerven.» (Focus)