Die Abendröte im Westen von Cormac McCarthy | ISBN 9783499272400

Die Abendröte im Westen

von Cormac McCarthy, übersetzt von Hans Wolf
Buchcover Die Abendröte im Westen | Cormac McCarthy | EAN 9783499272400 | ISBN 3-499-27240-7 | ISBN 978-3-499-27240-0
Backcover
Leseprobe
The Guardian: Das ist der Autor, an dem sich alle amerikanischen Autoren messen lassen müssen.
Der Spiegel: McCarthy erzählt so spannend wie Joseph Conrad und so elegant wie William Faulkner.
Süddeutsche Zeitung: Ich beneide alle Leser, die ihre erste Erfahrung mit der Prosa dieses Autors noch vor sich haben; es ist eine Erfahrung, als habe man die Welt bislang durch Milchglas betrachtet. McCarthys Sprache klärt den Blick.
Harold Bloom: Das erinnert mich an das Beste von Thomas Pynchon. (…) Das größte Buch seit Faulkners Als ich im Sterben lag.
The New York Times: Das Buch trifft den Leser wie ein Schlag ins Gesicht.
Michael Herr: Cormac McCarthy kann nur mit unseren größten Schriftstellern, mit Melville und Faulkner, verglichen werden, und dieses Buch ist ein Meisterstück.
FAZ.NET: Der Roman ist großartig in seiner Sprachkraft und seinem Bilderreichtum, er ist grandios in seinen Landschaftsbeschreibungen, verstörend in seiner Darstellung nackter Gewalt.

Die Abendröte im Westen

von Cormac McCarthy, übersetzt von Hans Wolf

Ein an historische Ereignisse angelehnter Roman über die Indianerkriege und die amerikanische Expansion nach Westen, voller Gewalt und Grausamkeit; ein mythisches Weltuntergangsepos, mit Bildern wie von Hieronymus Bosch. Hauptfigur ist ein vierzehnjähriger Junge, der 1850 nach Texas kommt und sich einer Bande marodierender Exsoldaten, Desperados und Abenteurer anschließt, die Komantschen, Apachen und friedliche Siedler abschlachten.