Wer einmal aus dem Blechnapf frisst von Hans Fallada | ISBN 9783499273735

Wer einmal aus dem Blechnapf frisst

von Hans Fallada
Mitwirkende
Autor / AutorinHans Fallada
Nachwort vonMichael Töteberg
Buchcover Wer einmal aus dem Blechnapf frisst | Hans Fallada | EAN 9783499273735 | ISBN 3-499-27373-X | ISBN 978-3-499-27373-5
Backcover
Leseprobe
Hermann Hesse: Unter den Schriftsellern, die das heutige Leben nicht unbedeutend und idealisierend, sondern realistisch schildern, steht Hans Fallada ganz obenauf.

Wer einmal aus dem Blechnapf frisst

von Hans Fallada
Mitwirkende
Autor / AutorinHans Fallada
Nachwort vonMichael Töteberg

Willi Kufalt wird nach fünf Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Straffällig will er nie mehr werden, doch es gelingt ihm nicht, eine bürgerliche Existenz aufzubauen. Kufalt scheitert an den Vorurteilen seiner Umwelt, einer unehrlichen Gefangenenfürsorge und seiner eigenen Labilität. Am Ende ist er wieder da, wo er mit dem Leben zurechtkommt und sich deshalb zu Hause fühlt: im Gefängnis.
Mit einem Nachwort zur Entstehungsgeschichte des Romans