Ein Mann will nach oben von Hans Fallada | ISBN 9783499273742

Ein Mann will nach oben

von Hans Fallada
Mitwirkende
Autor / AutorinHans Fallada
Nachwort vonMichael Töteberg
Buchcover Ein Mann will nach oben | Hans Fallada | EAN 9783499273742 | ISBN 3-499-27374-8 | ISBN 978-3-499-27374-2
Backcover
Leseprobe
Die Zeit: Ein Kaleidoskop aus zweieinhalb Jahrzehnten deutscher Geschichte, ein packender Roman über einen großen Lebenstraum und den Preis des Geldes. Karl Siebrecht ist eine der schönsten Figuren, die Fallada je erfand.
Berliner Zeitung: Die Berliner Variante des amerikanischen Traums.
Robert Musil: In Falladas Büchern ist Menschengeruch. Das Leben zappelt in ihnen. Er entzückt durch seine Natürlichkeit.

Ein Mann will nach oben

von Hans Fallada
Mitwirkende
Autor / AutorinHans Fallada
Nachwort vonMichael Töteberg

Ein sechzehnjähriger Waisenjunge kommt nach Berlin und will es hier zu Reichtum und Macht bringen. Kauzige und kernige, liebenswerte und fragwürdige Menschen kreuzen seinen Weg nach oben – und immer wieder sind es die Frauen, die zu ihm halten und denen er seinen Erfolg verdankt. Ein packender Roman, voll unverwüstlichem Berliner Humor, in dem sich zweieinhalb Jahrzehnte wechselvoller deutscher Geschichte spiegeln.
Mit einem Nachwort zur Entstehungsgeschichte des Romans