Der utopische Staat | Utopia - Sonnenstaat - Neu-Atlantis | ISBN 9783499450686

Der utopische Staat

Utopia - Sonnenstaat - Neu-Atlantis

herausgegeben von Klaus J. Heinisch, übersetzt von Klaus J. Heinisch
Mitwirkende
Übersetzt vonKlaus J. Heinisch
Herausgegeben vonKlaus J. Heinisch
Beiträge vonKlaus J. Heinisch
Beiträge vonTommaso Campanella
Beiträge vonFrancis Bacon
Beiträge vonThomas Morus
Buchcover Der utopische Staat  | EAN 9783499450686 | ISBN 3-499-45068-2 | ISBN 978-3-499-45068-6
Leseprobe

Der utopische Staat

Utopia - Sonnenstaat - Neu-Atlantis

herausgegeben von Klaus J. Heinisch, übersetzt von Klaus J. Heinisch
Mitwirkende
Übersetzt vonKlaus J. Heinisch
Herausgegeben vonKlaus J. Heinisch
Beiträge vonKlaus J. Heinisch
Beiträge vonTommaso Campanella
Beiträge vonFrancis Bacon
Beiträge vonThomas Morus
(Zu dem Werke über die beste Staatsverfassung) Ich schäme mich beinahe, liebster Petrus Ägidius, Dir dieses Büchlein über den Staat von Utopia erst nach fast einem Jahre zuzusenden, das Du zweifellos schon nach sechs Monaten erwartet hast, da du ja wußtest, daß in diesem Werke die Mühe des Erfindens für mich wegfiel und ich auch über die Einteilung nicht nachzudenken, sondern nur das wiederzugeben brauchte, was ich mit Dir zusammen genauso wie Du den Raphael erzählen hörte.